Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Sonntag, 15. September 2013

Nicht mehr lange.............dann geht es los :-)

Ich bin mal so dreist und verfasse einen Beitrag..........
Nur noch zweieinhab Monate. Dann ist es soweit. Ich bin mega gespannt und freue mich riesig.

Meinen Job diesbezüglich habe ich vor zwei Stunden als "erledigt" abgeschlossen. *freu*
Bis Ende Oktober sollte es geschafft sein und bin tatsächlich fertig.  Wie weit seid ihr denn?



Irgendwie riecht es schon nach Herbst, jedenfalls hier in Ostfriesland.

Einne schönen Restsonntag wünscht euch
Gerlinde


Kommentare:

  1. Danke, Gerlinde, der Nachfrage. Ich bin auch fertig mit Nähen und bin am Verpacken. Ich denke, nächstes Wochenende wird das Paket an Grit gehen. Die Spannung steigt ....
    Liebe Grüße aus dem verregneten Dresden
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich auch, muss nur noch verpacken, Nummer drauf und weg damit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Bin noch nicht so weit, aber es ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen, dann geht das Päckchen auf die Reise!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon fertig, alles nett verpackt, bereit zum Abschicken, brauche eigentlich nur noch Deine Adresse und dan kann es losgehen, ganz doll freu!!!!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Verpackt habe ich auch noch nicht. Muss erst eine schicke Umverpackung suchen. Da es aber schon seit Wochen Weihnachtskram wie Lebkuchen & Co in den Geschäften gibt, werde ich da wohl keine Probleme haben *grins*

    @Antje, ich schicke mal ein paar Sonnenstrahlen rüber
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. oh gott - seid ihr alle schon sooo weit ?
    ich bin immer noch am nadeln ....
    aber es ist ja auch erst Mitte September ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen,
    habe ich da etwas verpasst?
    Warum kann Gerlinde etwas in den Blog schreiben?
    Wie geht das?
    Ich bin übrigens auch noch nicht fertig, nadele noch.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      dieses schrieb Grit am 16.6.13 (Ich werde euch so nach und nach einladen, damit ihr auch Posts schreiben könnt. Doch das braucht ein wenig Zeit. ich komme nur immer abends dazu.)

      D.h. jeder von uns kann hier einen Post verfassen. Und da es hier so ruhig war, dachte ich............schreib mal was :-)
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Gerlinde

      Löschen
  8. Das Wetter ist scheußlich, gerade richtig um auf der Couch zu sitzen und an den Geschenken zu arbeiten. Wenn alles klappt, dann bin ich nächste Woche fertig! Allerdings habe ich noch gar keine Adresse, an die alles geschickt werden soll.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Gestern näh ich, heute pack ich und morgen schick ich an Grit ein Paket .....
    Ich vermelde: FERTIG!
    Und Danke, Gerlinde, fürs Sonnenstrahlenschicken - hat leider nicht geklappt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich bin noch fest am werkeln, bin aber gut in der Zeit, bis zum festgesetzten Datum bin ich fertig. Es macht richtig Spass, hier dabei zu sein.
    Ich habe leider keinen Blog, Grit, wie können wir in Kontakt kommen? Ich werde mich über Deine Verkaufsseite an Dich wenden,
    liebe Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  11. Juhuuu...meine 24 Dingens sind fertig verpackt und mit Nummer versehen.
    Ganz schön viel Arbeit, aber es hat riesigen spaß gemacht und ich freu mich auf das was da zu mir kommt.
    Viele liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seit ja schon weit....
    Ich habe die Hälfte fertig.
    Sieht schon echt toll aus, so viele gleiche Sachen auf einem Haufen ;-)
    Ich zeige die Tage mal einen klitzekleinen Teaser.
    Die Zahl ist die Reihenfolge in der unsere Namen stehen, oder?

    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen