Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Samstag, 21. Dezember 2013

21. Dezember


Diese Lesezeichen hatte ich für den heutigen Tag in die Päckchen gepackt. Die Kugeln sind aus Rocailles gehäkelt. Ich hoffe, ich habe damit auch euren Geschmack getroffen.


Kommentare:

  1. Ganz, ganz lieben Dank !!! Das Lesezeichen ist ja genial. Und die Kugel gehäkelt…Wahnsinn!!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. ja, hast du voll getroffen !!
    ich hab gerade diese Riesenperle untersucht, wie die gemacht ist ... ich bin voller Bewunderung !!
    ganz lieben Dank dafür

    AntwortenLöschen
  3. Die Lesezeichen sind wunder-wunderschön, diese kleine Perlenkugel, ich bin voller Bewunderung!
    Vielen lieben Dank
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Im Ernst? Gehäkelt? Wahnsinn! Ein tolles Lesezeichen. Vielen Dank!
    LG
    Gerinde

    AntwortenLöschen
  5. Das Lesezeichen als kleine Meerjungfrau ist wundervoll. du hast meinen Geschmack getroffen.
    Die gehäkelte Kugel in den schönen Wassertönen zollt meinen Respekt.
    Vielen lieben Dank für dieses schöne Geschenk.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Auch meine Hochachtung ist dir sicher.... Das ist ja eine tolle Arbeit. Ich konnte mir gar nicht erklären, wie so etwas geht. Vielzu schade und sooooo schön. Ich glaube, da muss ich ganz beonders drauf aufpassen.
    Herzlichen Dank.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das Geschenk ist wunderschön, sie wurde auch von meinen 3 kleinen Jungs auf allen Seiten bewundert, aber ganz ehrlich, ich wusste nicht, was es ist.... einfach wunderschön.... wir haben gerätselt, Schlüsselanhänger? nein / Brieföffner? nein / für dein Weihnachtsbaum? nein.... und jetzt lese ich, es ist ein Lesezeichen, na, das ist super!!!! Danke dir für die wunderwundervolle Arbeit !!!!

    AntwortenLöschen
  8. wow, kann man mit so kleinen Perlen häkeln? Ich bin begeistert und Du hast damit ganz meinen Geschmack getroffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein edles Teil fiel mir denn heute aus dem Papier. Da fällt es ja schwer, mich auf den Text im Buch zu konzentrieren, da ich immer das Lesezeichen anstarren muss. Ich finde es einfach nur SCHÖÖÖÖN. Lieben Dank!!!.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,
    Dein Engelflügel aus Kermaik fand ich als Geschenkdeko schon sooo schön (hast Du diesen auch selber gemacht?).... und dann packe ich dieses wunder-wunderschöne Lesezeichen aus. WOW ... diese Farben - traumhaft.... der kleine Delfine... so niedlich ... alles mit so viele Liebe gestaltet. Dankeschön für dieses wundervolle Türchen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    ich wusste auch zuerst nicht, für was es zu gebrauchen ist - meine Vermutung ging aber schon in die richtige Richtung.
    Und die Kugel gehäkelt - einfach nur toll. Und die kleine Meerjungfrau könnte ich immer nur angucken. Ich glaube, ich hänge die in Sichtweite auf, für in das Buch ist sie im Moment einfach zu schade.
    Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeistert. So schön, als ich mal in deinem Blog vorbei geschaut hatte, habe ich auf eine Perle gehofft. Aber das ist ja noch viel schöner als "nur" eine Perle. Vielen Dank, ich werde es erst mal nur streicheln, bevor das Lesezeichen im Buch verschwindet.

    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia
    Da ich verreist war konnte ich heute gleich drei Päckchen öffnen und im dritten war dein wunderhübsche Lesezeichen.
    Vielen Dank dafür, das ist so mega süss, aber ich habe keine Ahnung wie man so eine Kugel häkeln kann, so genial.
    Danke schön auch für den süssen Engelsflügel, der kommt nun gleich in die Weihnachtsdeko.
    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für euer Lob, schön, dass euch das Lesezeichen gefällt. Und ja, die Flügel sind auch selbst gemacht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Die Frage nach dem Häkeln habe ich mir auch gestellt...
    Ganz lieben Dank für deine tolle Arbeit und
    servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  16. Wünderschöne Arbeit.
    Vielen Dank für dieses Tolle Türchen :-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  17. Wenn auch etwas spät, möchte ich mich doch herzlich für das Lesezeichen und alles drumrum bedanken. Ich bewundere jeden, der so Perlenhäkelei kann. Nur im Buch ist es mir auch zu schade, bei mir wird es ein Teelichtglas verschönern, dann sehe ich das viel öfters.
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen