Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Dienstag, 3. Dezember 2013

3.12. / das dritte " Türchen "

Damit es nicht langweilig wird und mal eine andere die erste ist......

Ein kleines Päckchen, ein feines Päckchen mit einem genialen Inhalt.
Ein Wagenchip im zuknöpfbarem Täschchen. Den habe ich postwendend an meine LAG weitergegeben in der Hoffnung, dass er nun nicht mehr alle paar Wochen einen neuen Chip braucht.
Wenn er das Täschchen ordentlich zuknöpft, sollte das eigentlich gehen. Wir werden sehen!

Vielen Dank für das äußerst praktische Geschenk!

Liebe Grüsse
Countryqueen

Kommentare:

  1. und ich sitze hier und frage mich, wie man dieses kleine Ding nach dem nähen zu wenden bekommt ... da bricht man sich doch die Finger dabei .......
    liebe Susanne, vielen Dank für dieses Türchen - es ist soooo schön, bei der ersten Tasse Kaffee genüsslich ein Päckchen öffnen zu dürfen !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne
    Auch meine erste Handlung heute morgen war das Päckchen zu öffnen, so toll das Etui für den E-K-W-Chip und sogar mit Inhalt, danke viel mal, ich habe noch keines und kann es gut gebrauchen.
    Ich habe es gewendet um zu schauen wie es genäht wird, da meinte mein Mann ganz erschrocken, pass ja auf, sonst schneidest du noch rein....Männer....
    Ich bin ja so froh, habe ich beim Kalender mitgemacht, es ist so spannend was sich in all den Päckchen versteckt und nun bin ich schon gespannt auf morgen.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich find das auch super. Wir hast Du nur die Cam Snap Zange da überhaupt rein gebracht, tststs, total süß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Du musst eine Engelsgeduld haben, dieses niedliche kleine Täschchen gleich 24mal zu nähen. Ich bin total entzückt. Wird direkt an mein neues Schlüsselmäppchen von Evarose befestigt. Meistens fehlt mir mein Einkaufen so ein Chip.
    Vielen lieben Dank.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. So klasse, so winzig und komplett mit Chip. Nach dem Besuch auf dem Blog von Sussanne weiß ich nun auch, dass es eine ITH-Datei für die Stickmaschine ist. Was es alles gibt.
    Ich stelle mir gerade die Massenproduktion vor....und den Kampf mit der Cam Snap Zange...
    Super. Danke schön!
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    ganz lieben Dank für das süße , kleine Geschenk. Eine ganz niedliche Idee.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    vielen Dank für die "Tasche" mit Inhalt, nun kann eigentlich nichts mehr verloren gehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ganz lieben Dank für diesen kleine Geschenk und auch noch mit Inhalt. Das kann ich gut gebrauchen. Und fürs "Selbstmachen" wäre mir das zu fummelig.

    LG Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, ihr Lieben♥
    Ja, es ist eine ITH Datei. Aber dadurch nicht weniger friemelig. Die Kam Snap Zange war da schon eine echte Herausforderung.
    Schön, dass sie euch gefallen. Ich war auch gleich ganz verliebt in diese kleinen Dinger.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da habe ich mich aber gefreut. Am Wochenende habe ich meinen Chip verloren und bin nun ganz happy, so einen in einer tollen Tasche zu haben. Vielen Dank
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Susanne. Das Dingelchen ist sofort an meinen Schlüsselbund gewandert und fühlt sich dort sehr wohl.
    Liebe Grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein süßes Chip-Täschchen. Lieben Dank Susanne, ich habe mich riesig gefreut darüber. Die Täschchen, die ich bisher genäht habe, können da nicht mithalten. Aber wie funktioniert das wohl nur mit einer Stickmaschine, dass Frau so winzige Täschchen nähen kann (und ganz ohne Wendeöffnung).
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Mein zweites Chiptäschen! Endlich hat jetzt mein Mann auch ein eigenes und ich kann ihn zum Wagenholen schicken....lach!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Teilchen! Das kann ich wunderbar gebrauchen und ich ziehe den Hut vor dieser fummeligen Näharbeit.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir ganz lieben Dank!
    (Und auch ich wusste nicht, dass es so etwas als ITH gibt - ich habe natürlich auch keine Stickmaschine *lach*)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen