Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Montag, 9. Dezember 2013

9. Dezember

Dann bin ich mal die erste heute:
Gestern wußte ich ja was im Päckchen war, da bekommt man echte Entzugserscheinungen und kann es kaum noch abwarten und findet:
ein total exakt genähtes wunderschönes Lesezeichen....
Hammer... da stimmen die Ecken....total
Ich bin begeistert.
Ich bin keine Kindle-oder-ähnliche-Reader-Besitzerin, meine Bücher sind noch so richtig aus Papier....
Buch: "Quilt" von Whitney Otto, ISBN 3-596-11935-9 Vorlage zum Film "Ein Amerikanischer Quilt"
Paßt!
Lieben Dank an Angelika!

Bea

Kommentare:

  1. Ich habe mich auch sehr über das tolle Lesezeichen gefreut. Auch ich lese meine Bücher noch richtig auf Papier.
    Ach, es ist jeden Tag schön, ein Päckchen zu öffnen.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  2. ich lese zwar schon vieles als eBook, aber es gibt auch noch echte Bücher in Schneggenhausen und deshalb kommt das Lesezeichen bestimmt zum Einsatz ...
    liebe Angelika, auch von mir herzlichen Dank !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Lesezeichen. Da ich auch noch Bücher lese, kommt es hier auch zum Einsatz.
    Liebe Grüße an Dich von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin eine Echtbuchleserin und kann deshalb das wunderschöne Lesezeichen gut gebrauchen.
    Liebe Angelika, vielen herzlichen Dank, es ist wunderschön und gefällt mir super.
    Habt alle einen schönen Tag, LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Das Lesezeichen ist einfach super schön genäht. Ich lese zwar viel am Kindle, aber meine Strick- und Schmuckbücher sind gespickt mit Lesezeichen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das tolle tolle Buchzeichen. Wir haben "nur" Bücher mit Papierseiten, ich lesen den Kiddies jeden Tag vor, ich liebe den Geruch von Papier, und das Buchzeichen ruht jetzt im Kinder-Weihnachtskrimi-Buch :-))

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch nur "echte" Bücher :-)))))))))) Da sind Lesezeichen immer willkommen...Danke!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    auch ich gehöre zu der Fraktion der "Echt-Buch-Leser" und darum sind Lesezeichen seheeer willkommen. Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ein Lesezeichen und noch dazu so ein großes Lesezeichen, das ist ja eine tolle Idee und wird auch gleich zum Einsatz kommen. Vielen lieben Dank Angelika. Hach, Eure Ideen sind alle ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika,
    vielen Dank für das tolle Lesezeichen, es ist so schön gearbeitet.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Auch von, mir einer Echt-Buch-Leserin, vielen Dank für das schöne Lesezeichen. Ja, davon kann man nie genug haben, Ich habe immer Zeitungsschnipsel als Zeichen drin, voll blöd. Aber nun habe ich ja ein wunderbares Lesezeichen bekommen. Danke, Angelika
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem möchte ich mich herzlich bedanken. Gehöre zwar zur Ebookfraktion, aber für meine Koch und Nähbücher fehlt mir immer mal wieder eins. Da sind dann so lütte Klebestreifen an den Seiten, die ich mir merken will. Nun geht das Ganze viel eleganter. Sehr schön genäht. DANKE
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin noch später, freue mich aber mindestens genau so ;o)
    Also - ganz ehrlich - ich möchte meinen Kindle nicht mehr hergeben...
    ... es gibt nichts besseres...
    ... für Urlaub, wenn frau sowieso schon für Übergepäck zahlen muss...
    Und noch ehrlicher: alle Bücher auf dem Kindle stehen "in echt" bei mir! *lach*
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen