Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Tag 12

ein DANKE an Antje für dieses tolle Täschchen !
mein erster Gedanke dazu: klasse, das nehm ich als "Geldbeutel-to-go" - wenn man für kurz unterwegs nicht den großen dicken mitschleppen will und trotzdem ein paar Groschen einstecken möchte ... perfekt ;-)

Kommentare:

  1. Genau dieser stand auf meiner To-Do-Liste.....Ich finde den eingearbeiteten Reißverschluss so praktisch....
    Bin aber noch nicht dazu gekommen...und nun brauch ich gar nicht mehr dazu kommen...hab jetzt einen ... wunderschönen!
    Danke liebe Antje!
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, vielen Dank für dieses schöne Täschchen, auch noch mit Reissverschluss. Auch mein erster Gedankengang: als Geldbeutel für dann, wenn ich eine kleine Tasche mitnehme und nur wenig Geld benötige. Da ich öfter mit einem Chor zum Singen unterwegs bin, wird es oft im Einsatz sein.
    LG von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ganz lieben Dank. Was für eine tolle Geldbörse und den eingearbeiteten Reißverschluss finde ich richtig Klasse.
    DANKE !!!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Mein 1. Gedanke war auch: Klasse, jetzt habe ich einen Geldbeutel für mal schnell.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje
    Danke für die wunderhübsche Geldbörse, du hast sogar noch genau meine liebste Farbkombi erwischt, ich liebe schwarz/weiss *freufreu*

    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Solche Geldbeutel sind Klasse, handlich, schön, mit RV, super! Mein "Ferien"-Geldbeutel ist in den letzten Ferien verloren gegangen (zum Glück war er leer), jetzt hat er einen würdigen Nachfolger!! Danke dir für das wunderschöne Geschenk!

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt die kleine Geldbörse, und genau meine Farben!!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. So schön gearbeitet und so praktisch! Bei mir wird er ins Freibad oder an den Strand mit genommen werden. Danke für diese schöne Arbeit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhh, was für ein tolles Täschchen - und mit Reißverschluss und so perfekt genäht. Ich werde es als Sommer-Geldbörse verwenden. Vielen Dank, liebe Antje für diesen wunderschöne Geschenk.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    Danke für die schöne Geldbörse. Ich habe eine Rote bekommen, ich liebe Rottöne.
    Ich bin begeistert, wie schön praktisch diese Börse mit dem Reißverschlussfach ist.
    Viele, vielen Dank
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte auch ein lila Täschchen in meinem Kalender, ich hatte schon vergessen, was ich für bunte Stoffe genommen habe. Danke für Eure lieben Kommentare. Es freut mich, wenn ich mit meiner Kleinigkeit Euren Geschmack getroffen habe und mit der Nummer 12 eine kleine Überraschungsfreude bereiten konnte. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Öffnen der nächsten Päckchen. Heute war übrigens Bergfest und ich finde, dass ist ein Grund Euch allen Danke zu sagen und ein extra großes DANKE geht an Grit für die super Idee und die Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Heute bin ich sehr spät dran. Auch ich Sage recht herzlich danke für das tolle Täschchen.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Ganz lieben Dank. Bin auch einen Tag zu spät.Finde es wunderhübsch.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen