Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Tag 17

 
Liebe Claudia
Ganz herzlichen Dank für das Türchen!
 
Die Pyramidentasche ist mega süss, auch das
Schlüsselband ist wunderhübsch.
 
Vielen Dank auch für den FQ Weihnachtsstoff und
die tolle Rentier Ausstechform.
 
 
Boah, das Türchen war aber prall gefüllt.
Habt einen schönen Tag und LG
Marie-Louise

Kommentare:

  1. Heute gab es wirklich ein sehr üppiges Päckchen. Schon außen hing ein toller Ausstecher (den Schlitten hatte ich noch nicht). Drin war dann ein sehr schönes Täschchen mit Eisbärenmotiv (genau mein Ding) ein klasse Schlüsselanhänger (wird wohl meine Tochter bekommen) und ein sehr schöner Weihnachtsstoff, der mich als Nichtnäherin sofort zu Weihnachtskarten inspiriert hat. Die werde ich gleich in Angriff nehmen, dann habe ich das Thema für nächstes Jahr schon mal erledigt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    auch von mir herzlichen Dank für das heutige Türchen. Allein die Tasche war ja schon richtig groß und dann noch der Inhalt. Ganz, ganz lieben Dank für all die schönen Sachen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ist meine Vorfreude groß, das Packerl heute abend zu öffnen. Sehr süße Sachen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    so VIEL, und so schöne Sachen! Herzlichen Dank für Deine Kalenderfüllung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das war ja ein megagroßer Inhalt, die tolle Ausstechform, jetzt muß ich wohl noch einmal Kekse backen, süßes Schlüsselband, knuffiges Dreiecktäschchen und wunderschöner Stoff, vielen lieben Dank
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, auf dein Päckchen war ich wirklich besonders neugierig. Weil man so gar nicht ertasten konnte, was sich darin versteckte. Und heute konnte ich nun jubeln. Mein erstes Schlüsselband und auch noch genau in meiner Farbe. Die Ausstechform wird sicherlich oft benutzt und das Täschchen ist schon in Gebrauch. Darin befinden sich nun meine besonderen Knöpfe. Und dann auch noch so ein tolles Stöffchen. Ganz lieben Dank.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    was für ein wunderschön gefülltes "Tütchen". Auf das Öffnen habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut, weil ich unbedingt die Ausstechform ausprobieren wollte.Eigentlich sind das ja schon für sich genommen 4 Türchen (oder ein Tor) in einer. Lass Dich drücken. Ich gehe jetzt Täschchen und Stöffchen streicheln.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    vielen Dank für für vielen Überraschungen. Auch ich habe mich immer wieder gefragt, was in der großen Tüte sein könnte. Und dann auch noch so viele schöne Sachen. Die Ausstechform wird nächstes Jahr ihren Dienst antreten, Schlüsselanhänger und Täschchen kann ich ebenfalls sehr gut gebrauchen. Und vielen Dank für den schönen Stoff. Lass Dich auch von mir ganz herzlich drücken.
    Liebe Grüße von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  9. boah - welch ein Inhalt heute ....
    wie Antje schon sagte, das hätte locker für mehrere Türchen gereicht ...
    das Schlüsselband finde ich besonders schön - das streiche ich jetzt mal wieder von meiner IdeenSammlung für 2014 *gg*
    im ersten Moment glaubte ich sogar, Schneggen auf dem Band zu sehen - aber dann waren's doch Eichhörnchen ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Dein Päckchen ist der Wahnsinn…
    Zuerst habe ich mich natürlich über die Ausstechform als Eiskristall gefreut. In der Tüte war dann ein Dreieckstäschchen aus einem niedlichen Eisbärenstoff, süß dachte ich, mit diesem Hand-Made-Anhänger. Dann fasse ich das Täschchen an… und es hat auch noch ein Innenleben. Im Bauch der Tasche war noch ein Schlüsselband mit einem Schneiderpuppenband benäht und ein FQ in Rot mit Kristallen.
    Claudia, das war heute schon wie Weihnachten…
    Vielen lieben Dank, fühl Dich gedrückt
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir ein dickes dickes Dankeschön! Wir hatten ein Rentier als Ausstecher :-)) Du hast es ja mit uns sehr gut gemeint, die Bescherung hörte nicht mehr auf! Den Stoff mit dem Eisbär bei der Pyramiden-Tasche finde ich Spitze!!! Verräts du mir evtl, den Kollektions-Name davon, falls noch vorhanden? Alles Liebe,

    AntwortenLöschen
  12. Erst habe ich gedacht....ist denn schon Weihnachten?
    Neeee.... dauert ja noch etwas.... aber ich gebe meinen Vorkommentatorinnen Recht: das wärte locker etwas für mehrere Türchen gewesen. Ein dickes Danke für dein großzügiges Päckchen: Tasche, Stoff, Schlüsselanhäger und der heißbegehrte Elch....endlich können wir ihn nutzen...grins.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  13. Verheißungsvoll war dieses Päckchen schon von außen...und hat alle erwartungen erfüllt!
    Vielen Dank liebe Claudi, alles so liebevoll und toll gemacht :-))))))))))))))) ich geh dann mal Kekse Backen...
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ein echtes Claudia-Türchen *freu*
    Ganz lieben Dank und servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank an Claudia.
    Aber ich finde, dass ist keine Kleinigkeit mehr, die in den Adventskalender gehört....
    Wenn es einen neuen geben sollte, dann fühlen sich alle genötigt, auch mehr zu machen. Keine Frage, die Sachen sind toll, gefreut habe ich mich auch,
    ABER es ist zu viel für eine Kleinigkeit für 2,50 Euro Material...

    AntwortenLöschen
  16. Heute bin ich sehr spät dran.......
    Auch ich war erst mal platt angesichts so viele Dinge in einem Paket. Und eines davon schöner als das andere!
    Bei mir gäbe es die Ausstechform "Nikolaus", das Pyramidentäschchen mit Eisbären im retrostyle, ein klasse Schlüsselband in Schwarz mit Kleiderpuppen und ein winterstöffchen. Vielen Dank dafür, wirklich wie vorgezogene Weinachten. Liebe Grüsse vera

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, für die vielen Fehler, ich hasse das IPad dafür. Das lässt mich meist nicht korrigieren und ich müsste alles noch einmal schreiben..... Dazu habe ich dann irgendwann keine Lust mehr.
    LG Vera

    AntwortenLöschen