Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Montag, 2. Dezember 2013

Tag 2

huch - bin ich schon wieder die erste ........ ;-)))
und diesmal hab ich NICHT um Mitternacht aufgemacht,
sondern gerade eben erst ...
liebe Birgit, 
DANKE für das 2. Türchen !!!
ich muss gleich mal sehen, ob sich die Sterne in meine
Adventsdeko (die dieses Jahr nur aus einem Tischgesteck besteht)
integrieren lassen oder - ich glaub, das ist noch besser -
ich mach mir einen unsichtbaren Faden dran und hänge sie
mir ins Fenster - aber vorher warte ich noch auf Tageslicht,
um ein Foto für meinen Blog zu schießen ... ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit
    Auch ich bedanke mich herzlich für das 2. Türchen, deine wunderschönen Sterne passen perfekt in meine Weihnachtsdeko, habe alles in blau/ weiss/ silber. Du siehst du hast bei mir einen Volltreffer gelandet, sie gefallen mir sehr gut.
    Nochmal herzlichen DANK!
    Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    vielen Dank für die wunderschönen Sterne/Schneeflocken, ich werde sie gleich in mein Fenster hängen und es mit einem Foto versuchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich Sage recht herzlich danke für die bezaubernden Sterne. Ich werde Sie mit in mein Landhaus nehmen und dort in die Deko einbinden. Dort passen sie perfekt!
    Ich lieb solche Häkelsterne, aber hatte nie die Geduld sie selbst zu Häkeln. Okay, ich häkel überhaupt nur wenn es unbedingt sein muss...... grins
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Arbeit. Ich werde die Schneeflocken ins Fenster hängen zu meinem fliegenden Weihnachtsmann.
    Danke Birgit!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir ein ganz herzliches Danke und Merci!!! Die sind ja wunderschön, und ich staune über deren Festigkeit! Hast du da spezielles Garn genommen? Bei mir bekommen solche Sachen nur diese Festigkeit, wenn ich aus Versehen mal wieder die Waschmachine auf 60 Grad stelle, und danach habe ich steinharte Babykleider... :-((
    Gibt es da spezielle Garn dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,
      das ist ganz normales Häkelgarn, das ich anschließend in Flüssigstärke eingeweicht habe. Später dann auf der freien Vorlage von Nadelspiel.com in Form gezogen habe und auf einer Pinnwand mit Stecknadeln gespannt habe.
      Trocknen lassen fertig.
      Es gibt allerdings verschiedene Stärke Produkte. die Von H.... mit der Katze drauf ist die Beste. Wer es nicht ganz so steif mag kann aber auch die vom Drogeriemarkt nehmen.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Vielen Dank für diese wunderbaren Schneeflocken.
    Sie kommen bei mir ins Fenster. So schön.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein dickes DANKE an Dich, liebe Birgit, für die wunderschönen Sterne. Die hängen schon an meinem Adventsstauß und passen ganz hervorragend dort hin.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    ich danke Dir für das 2. Türchen. Die Schneeflocken / Eiskristalle sind bezaubernd.
    Vielen lieben Dank, werde sie noch in meine Deko einflechten.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa!!! Ich hab auch drei zauberhafte Schneekristalle :-))
    Dankeschön!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, vielen Dank für die schönen Sterne. Ich kann zwar häkeln, aber es ist mir zu fuzzelig, deshalb freue ich mich um so mehr über diese drei Kristalle. Ich werde sie noch ins Fenster hängen zu den silbernen Kugeln und Herzen, da passen sie wunderbar dazu.

    LG von Anni, die leider keinen Blog hat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, die Sterne sind wunderschön. Ganz lieben Dank dafür. Ich werde sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit hervorholen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. Ganz lieben Dank auch von mir für diese so schönen filigranen Schneekristalle! Ich werde sie auch ins Fenster hängen, im Büro.

    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die schönen Schneekristalle. Die passen sehr gut zu meiner Weihnachtsdekoration.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen