Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 5

oder auch: doppelt hält besser ... ;-)

liebe Germaine,
danke für dein Türchen
im ersten Moment musste ich lachen, weil da 2 dieselbe Idee hatten,
aber genau diese Kleinigkeiten sind es ja, die man immer brauchen kann
und deshalb freue ich mich, dass ich jetzt 2 EKW-Täschchen habe -
der kommt jetzt an meinen Fahrradschlüssel,
denn da hatte ich bisher noch keinen ...

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass von den ersten 5 Dingelchen 4 mit KamSnaps verschlossen werden? was haben wir eigentlich gemacht, als es die noch nicht gab ........ ;-))

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, zwei Seelen ein Gedanke. :-)
    Liebe Germaine, mir gefällt dein Täschchen aus Jeansstoff sehr gut und es wird auch seinen Einsatzort bei mir finden. Es wird einen festen Platz im Auto haben, für Notfälle *lach*

    Tja, diese wunderbaren Kam Snaps, eine tolle Erfindung. Mit Klett würden diese kleinen Dinger ja uach wirklich nicht ganz so hübsch aussehen, oder?
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön…von diesen süßen Täschchen kann man wirklich nicht genug haben. ….ich hätte noch ein paar Schlüssel frei ;-)
    Ganz lieben Dank es ist super schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Prima, nun habe ich einen Anhänger am Autoschlüssel und einen am Hausschlüssel. vielen Dank dafür!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Und dann waren es zwei! Man braucht ja auch unbedingt mehrere davon, jetzt hab ich eins für jedes Auto! Und Jeans gefällt mir immer besonders gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei mir wurde das kleine Dingelchen inzwischen aus seiner Verpackung befreit. Prima, jetzt habe auch ich eines am Schlüsselbund, da ich das erste ja an meinen LAG weitergab.
    Vielen Dank auch dafür. Hach, es macht einfach riesig Spaß jeden Tag die Geschenke zu öffnen.
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Patchlissi
    Vielen Dank für das wunderschöne E-K-W-C-Täschchen, wir haben nun auch eines für beide Schlüsselbunde.
    Wünsche allen einen schönen Abend und LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein DANKE an Dich, liebe Germaine. Ich finde die Doppelung sehe schön, denn jetzt hat mein Mann sein eigenes Chip-Täschchen am Schlüsselbund und selbst ein 3. Teilchen würde nicht nutzlos in der Ecke liegen, sondern ins Auto für den Notfall landen. Seeeehr prktisch, diese kleinen Dingelchen.
    LG
    Antje

    Achso, vergesst das Stiefelputzen nicht. Ich wünsch Euch schon mal einen fleißigen Nikolausi.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Patchlissi,
    DANKE für das schöne Täschchen, auch wenn es die zweite Ausgabe ist. Wir haben schließlich zwei Autos und da ist jetzt jedes an einem Schlüsselbund gelandet.
    Es macht jeden Tag Freude, das Päckchen zu öffnen,

    LG von Anni, die leider keinen Blog hat

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Jeans-Einkaufsschip-Täschchen **freu**. Vielen lieben Dank Patchlissi. Nun werde ich mir passend zu diesem Mini-Jeans-Täschchen eine große Jeans-Tasche nähen... ich besitze nämlich noch keine, bewundere diese aber immer auf so vielen Blogs... Bravo... meine to-do-Liste ist soeben länger geworden.;-)
    Liebe Grüße und morgen einen schönen Nikolaustag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Super praktische Dinge kann frau ja nie genug haben. Für alle meien Schlüssel bräuchts noch ein paar - grins - aber ich bin jetzt wirklich froh zwei zu besitzen. Denn so habe ich jetzt an meinen beinden "Hauptbunden" (Haus und Auto) jeweils eins und muss nciht mehr in den Taschen wühlen. Vielen vielen Dank Germaine!
    Jetzt bin ich so gespannt, was der Nikolaus eingepackt hat!
    Euch allen einen ruhigen Abend. Hier stürmts grad richtig, Starkregen, Blitze und Hagel sind durch - es bleiben noch einige heftige Windböen. Hoffentlich geht´s Euch im Norden gut!
    :-)))

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir ganz lieben Dank - und Taschen aller Art kann frau doch nie genug haben ;o)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  12. Hach was bin ich froh, dass nochmal ein Täschchen mit Einkaufswagenchip in diesem wundervollen Kalender war. Meine Mama hat mir die 1. Ausgabe nämlich sofort gegripst. Uih ist das schön, und weg war das Täschlein. Das zweite werde ich gleich verstecken, hihi.
    Danke auch dir für deine Mühe und deine liebevolle Umsetzung.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir ein ganz dickes DANKE. Habe mich sehr gefreut. Bei mir war es andersherum. Meine Tochter war hier beim Öffnen und sage...Mama, wer zwei hat, gibt aber einen ab....................:-)
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das schöne "Dingelchen" - ich liebe diese kleinen Chip-Täschchen! Man kann davon wirklich nie genug haben ... und jedes ist anders!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich immer gut gebrauchen und so süß verpackt in dem Streichholz Schächtelchen
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen