Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Dienstag, 5. August 2014

Blog-Liste

So, ihr Lieben,

heute habe ich mich an die Blog-Liste gemacht ... ich hoffe, ich habe Keine übersehen. Sollte etwas nicht stimmen oder verbesserungswürdig sein, dann schreibt einfach unter den Post oder sendet mir eine Mail.

Bitte gebt mir auch noch bis Mitte August den "Oberbegriff" eurer Dingelchen ... also genäht, perlig, gestrickt, gestickt, ... - ich werde dann versuchen den Kalender abwechslungsreich zusammen zustellen und "verteile" die Türchen ...

Noch ein kurzes Wort zu meiner Schusseligkeit: das sollte KEINE Aufforderung sein, für mich mitzuwerkeln ... eigendlich muss ja Dummheit bestraft werden ... trotzdem viiiiielen Dank für Eure Initiative!

Liebe Grüße

Grit/ anolisl


Kommentare:

  1. Hallo Grit - von mir gibt es wieder etwas genähtes.
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ich hab's in einem vorigen Post schon geantwortet, aber vielleicht ist das jetzt im Trubel untergegangen: ich stricke wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich bereits notiert ... es fehlen aber nch einige ... ist ja auch noch Zeit ;-)

      LG Grit/ anolisl

      Löschen
  3. Hallo Grit,
    ich werde diesmal etwas sticken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit...

    meins weisst ja schon... oder?
    lg Sunshine

    AntwortenLöschen
  5. Grit danke für die Einladung. Ich versuche gerade krampfhaft diese anzunehmen, aber Blogger scheint ein Problem zu haben! Ich versuche es weiter, aber so weißt du wenigstens Bescheid!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt habe ich mich doch bei Google angemeldet und kann wieder mitschreiben. Bei mir wird es diesmal wieder was aus Stoff - was Praktisches und hoffentlich doch Schönes. :-) Ich wünsche Euch fröhliches Werkeln.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Tja, ich glaube, ich habe ein Problem. Das, was ich angefangen habe zu werkeln, ist wahrscheinlich etwas zu groß. Ich nehme an, die 25 Teile müssen in ein normales Päckchen (großer Schuhkarton?) passen.
    Mal sehen, vielleicht schwenke ich noch um. geht auch was Gebasteltes oder Holziges?

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Von mir wirds ein genähtes Dingelchen geben!
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    den Blog meiner Schwester Andrea Koltermann musst Du noch in der Teilnehmerliste aufnehmen.
    http://der-holzwurm.blogspot.de
    Meine Schwester macht etwas aus Holz.
    Sie hat immer noch Probleme mit dem Internetzugang, deshalb schreibe ich heute noch einmal für sie.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach wieder was quiltiges, genähtes, etwas aus Stoff.... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir wird es wohl auch was genähtes und vielleicht eine gebastelte Kleinigkeit dazu.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    hätte die Einladung fast übersehen ;), aber es hat wohl geklappt. Ich werde was Perliges in den Adventskalender legen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    ich freue mich sehr dabei zu sein! Auch ich werde etwas nähen.
    Gibt es noch Infos, wie alles hin und her geordert wird, bzw.. was ich beachten muss? Vielleicht habe ich auch etwas überlesen und noch ist ja Zeit.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit
    bin wieder im Netz. Freue mich dabei zu sein meine Schwester Alexandra hat ja schon geschrieben das ich etwas aus Holz machen werde freu mich schon darauf.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit
    ich freue mich auch dabei zu sein. Ich werde etwas aus Holz machen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen