Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Montag, 4. August 2014

das 25. Päckchen

Hallo Ihr lieben Mitwerklerinnen,

gerade habe ich gelesen, dass Grit vergessen hat sich selbst in die Liste einzutragen. Da dachte ich mir, schon alleine für die Organisation hat sie sich doch einen Adventskalender verdienst. Es wäre schön, wenn jede von euch 25 gleiche Teile fertigen würde, dann hätten wir auch jeweils eines für Grit und sie hätte die gleiche Freude wie wir beim Auspacken.

Seid ihr dabei?

Kommentare:

  1. Liebe Lusyl, schön, dass Du es so ausformuliert hast. Ich hatte für mich schon beschlossen gehabt, 25 Teilchen ins Päckchen zu legen. Heute muss ich noch Zutaten kaufen gehen und dann fange ich mit Werkeln an.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch schon diesen Gedanken, bin dabei.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra, ich wollte Dich nicht übergehen - leider habe ich Deinen Kommentar erst gelesen, als ich auf Lusyl's Post geantwortet hatte. Ich freue mich, dass wir alle den gleichen Gedanken hatten. Ich finde, bei 24 Teilchen kommt es auf Eins mehr oder weniger auch nicht mehr an.
      LG
      Antje

      Löschen
    2. Liebe Antje,
      wer den Gedanken zu erst hatte ist doch nicht so wichtig.
      Ich finde es wichtig, dass wir uns alle einig sind und den Kalender für Grit machen.
      LG
      Alexandra

      Löschen
  3. Alles klar :o). Ich hab schon angefangen zu werkeln.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ... natürlich gibt es von mir auch 25 Päckchen!!!
    Freu mich jetzt schon auf's auspacken.
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Na sicher mache ich das, organisieren und nichts bekommen......das geht doch nicht.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, kein Problem, auf eins mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Aber sicher machen wir 25 Päckchen, wäre doch schrecklich, wenn Grit organisiert aber nichts auspacken kann ....habe schon Material geordert.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank an Alexandra und Lusyl, für diese schöne Idee.
    Bin dabei...
    Eine weitere, unverschämte Idee ;-): Grit organisiert einen weiteren Blog-Adventskalender und kann dann teilnehmen.
    So sind wir sicher, dass auch das Gäste-WC in Adventskalender-Nutzung kommt**lach**
    An dem zweiten Adventskalender könnte ich ebenfalls teilnehmen...eine zweite Idee habe ich.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Bin dabei, das ist ja klar wie ein Glas Chardonnay..... :-)

    AntwortenLöschen
  10. ich bin dabei - ob ich jetzt 24 oder 25 mal das gleiche stricke .... so what ... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. auch ich finde, das ein weiteres Päckli keine Umstände macht, mache ja eh ein bisschen mehr von den Dingen ;)

    liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid der Wahnsinn ... aber meine Schusseligkeit müsst Ihr wirklich nicht ausbaden ... das ist so, wenn Frau auf mehreren Hochzeiten tanzt ... sollte wohl wirklich mal mit dem Haus und dem Kisten auspacken in die Puschen kommen ...

    Werde mich, wie versprochen morgen Abend der Blogliste widmen ... heute haben wir erstmal mit meinem alten Herrn und meinem Mann Geburtstag gefeiert ... mein Vater ist 80 geworden ... Göga ist noch nicht ganz so alt :) ....

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich bin auch ich dabei! Das wäre ja wirklich doof, wenn Grit nur die Arbeit macht, das muss doch wohl belohnt werden?
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wahnsinnig :-)
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. ...ich bin auch dabei, das ist doch selbstverständlich , das Grit nicht in die leere :o(( Tüte gucken kann...
    herzlichst Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin selbstverständlich dabei, Grit darf doch nicht ohne Adventskalender bleiben.
    Ich freue mich schon riesig drauf.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. ich bin auch dabei... gut das ich meine 25 dingelchens schon genäht hab... lach

    AntwortenLöschen