Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Tag 21


sagt mal, traut ihr euch keine Fotos mehr einzustellen ??
so langsam hab ich ein schlechtes Gewissen - ich will mich hier keinesfalls vordrängen ....... 
aber ein Blick auf die Uhr sagt mir: es wird Zeit ... ;-))
morgen MUSS aber eine von euch ran - 
ich verlasse das Haus nämlich schon bei Dunkelheit und wenn ich heimkomm, 
ist es schon wieder dunkel - 
dann gibt's garantiert kein anständiges Foto von mir ... ;-)

heute früh um halb 4 vorm Frühdienst schon ausgepackt: 
ein Perlenstern von Bianca - DANKE
so könnte jeder Frühdienst anfangen, dann fällt das Aufstehen leichter ;-)


vor Jahren hab ich auch massenweise Sterne gefädelt ... fast alle in rot-gold ... 
und mit der Zeit sind viele rote Perlen verblasst, 
so dass sie gar nicht mehr zum Einsatz kommen ... 
den hier hänge ich jetzt gleich ins Küchenfenster ... 
ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent

Kommentare:

  1. Erstmal ein herzliches Dankeschön an Bianca für den schönen Perlenstern!
    @ Rote Schnegge: Ich warte immer auf das tolle Foto von Dir, denn ich weiß leider nicht, wie ich hier posten kann geschweige denn, ein Foto einstellen. Umso dankbarer bin ich für Deinen Einsatz. Ich denke, den anderen wird es ähnlich gehen.
    Also auch an Dich ein dickes Dankeschön :o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    du machst das so zauberschön und ich danke dir dafür...

    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wir warten immer suf dein Foto, weil das in der Collage immer so schön aussieht.
    Die danke dafür und danke auch an Bianca für diesen wunderschönen Stern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, danke für den zauberhaften Perlenstern.
    @Rote Schnegge, Du machst immer so tolle Fotos. Morgen kann ich ein Foto einsetzen, habe ja schon Urlaub.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir lieben Dank für das Perlensternchen. Er schmückt jetzt mein Adventsgesteck.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich auch sehr über diesen tollen Stern gefreut, er hängt jetzt an meinem Adventskalender, wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diesen schönen Stern. Ich habe ihn auch gleich aufgehängt.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca!
    Vielen Dank für den tollen Stern... er wird unser Tanne krönen.
    .... und an Brigitte/Rote Schnegge:
    Dein Einsatz bleibt nicht unbemerkt! Deine Bilder sind wunderschön und mir fehlt im Moment die Zeit!
    Da liebe ich den Moment des morgentlichen Auspackens - der so ganz für mich ist :-) bevor der Alltag mich einfängt.
    LG Bea

    AntwortenLöschen