Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Samstag, 12. November 2016

Sooooo...

... ihr lieben, es ist vollbracht:

Eure Pakete sind unterwegs.

Leider war nicht alles vollständig, es hat 1 Päckchen von der Nummer 14 (steffi) und drei von der Nummer 16 (birgit) gefehlt, das ist wirklich sehr schade!! Vielleicht meldet ihr euch noch bei mir unter wolle-Stoff-papier@t-online.de!

Andrea und Dagmar, eure Kalender sind wieder in einem Paket auf die Reise gegangen, aber ich hab vergessen, das überschüssige Porto wieder beizulegen, meldet euch doch kurz per Mail, dann überweise ich es zurück.

Ich bitte alle Teilnehmerinnen, den Kalender zu kontrollieren, euer eigenes Dingelchen sollte nicht mehr mit dabei sein, dafür eines von mir. Sollte etwas nicht stimmen, bitte meldet euch auch kurz per Mail!

So, das wars nun von meiner Seite :)

Liebe Grüße

Yvonne

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt etwas geschockt. Wie geht denn das: nur 23 bzw. 21 Dingelchen liefern? Es steht doch ausdrücklich im Header: "Die Sets von 24 gleichen Teilen ..." das sollte für meine Begriffe eindeutig sein! ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht - das hatten wir noch nicht.

    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Und wer kriegt nun die unvollständigen Päckchen oder soll das die nächste Überraschung werden? Hoffentlich hast du denjenigen, die nicht rechnen können, noch kein Paket zurück geschickt. Mich ärgert sowas enorm.
    VG Dolores

    AntwortenLöschen
  3. Dolores, die fehlenden Päckchen sind nachtürlich in meinem Kalender. Bei meinen Freundinnen fehlt auch jeweils ein "Türchen", dafür werde ich wohl noch was zaubern.
    Doch, ich habe die Pakete zurück geschickt, warum? Weil es mir der Ärger nicht wert ist.
    Hauptsache alle Pakete sind nun bei der Post und mir ist durch die Aufregung hoffentlich kein Fehler beim Sortieren unterlaufen. Das ist momentan meine größte Befürchtung ...

    AntwortenLöschen
  4. Guten MOrgen Ihr Lieben,

    ich habe 24 Dinge losgeschickt! Ich habe mehr als einmal meine Dinge gezählt! Aber ich kann sehr gerne, wenn noch eines fehlt auf die Reise schicken!!!! Das ist für mich kein Problem!!!!
    Und bevor sich hier jemand ärgert, fragt doch lieber einmal nach!!!
    (Das beziehe ich auf den Post von Grit, unter meinem Dankespost an Yvonne für das ganze Sortieren, organisieren etc!).

    Sprechenden Menschen kann ja bekanntlich geholfen werden!!!

    wie gesagt, ich bin sehr gerne bereit noch Dinge "nachzuliefern"!!!
    Bitte kontaktet mich!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich mal, dass die Päckchen unterwegs sind. Yvonne, Dir danke ich und ein bisschen bewundere ich Dich auch für Deinen Langmut und dass Du Dir den Kalender nicht vermiesen lässt. Es ist richtig, dass es den Ärger nicht wert ist, aber ärgerlich ist es schon. Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf die Zeit, wo wir gemeinsam unsere Päckchen öffnen.
    Bis dahin
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo, die Freude ist groß, mein Päckchen ist heute angekommen. Es sind alle 24 Dingelchen drin, allerdings habe ich 2 unterschiedliche Nr. 14 und dafür keine 15. ist aber nicht schlimm für mich. Danke nochmal für deine Arbeit Yvonne. Ich freue mich schon auf die Adventszeit.
    Viele Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, da ist ein Fehler passiert 😳 Kannst du mir ein Foto von den verschiedenen Nummern 14 schicken ?

      Oh je oh je, das tut mir leid! Welche war deine Nummer ?

      Löschen
    2. Ah, hast du dich vielleicht verrechnet? ;-) bei der langen Rechnung auf dem roten Zettelchen? Da hab ich mich ursprünglich nämlich auch vertan :)

      Löschen
  7. Ich habe dir eben eine SMS mit dem Foto geschickt.
    VG Dolores

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Das rechte ist 15... :) rechne nochmal nach 😊

    AntwortenLöschen
  10. Rechnen müsste man können, ist ja schon ein Weilchen her, meine Schulzeit. Ich danke dir für die Aufklärung. Da hat uns die Nr. 15 (Judith) aber einer Prüfung unterzogen. Das wird mehreren so gehen.
    VG Dolores

    AntwortenLöschen
  11. Juhuu, mein Paket ist auch da. Es war anscheinend aufgerissen bzw. aufgegangen und wurde von der Post oder wem auch immer, wieder zu geklebt. Aber ....., es ist ALLES da !
    Danke Yvonne für den Tausch und deine Mühe und Aufregung, aber ich freue mich auf jedes Päckchen und danke auch allen die mitgedingst haben.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    mein Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank.
    Ich hatte dir eine Mail geschickt wegen der fehlenden Sachen. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Gerne hätte ich noch nachgearbeitet und auch gerne einzeln nachgesandt.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich habe keine Mail von dir erhalten. Wo hättest du diese hingeschickt?

      Löschen
  13. Hallo,
    die Mail habe ich an wolle-stoff-papier@t-online.de geschickt.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist leider keine Mail von dir da! Kannst du ja nochmal meldet, wobei ich denke dass sich das jetzt sowieso Erledigt hat!

      Löschen