Ich möchte gern auf diesem Blog erneut einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns auch dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen Teilnehmerinnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz darf pro Kleinigkeit 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 31.10.2016 bei mir sein.

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tür Nummer 8!

Heute habe ich dieses schöne Geschenk von Ruth ausgepackt

Ein praktisches Ornder-Mäppchen! Den Stoff finde ich ja zum Niederknien schön. Wenn ich mich traue, werde ich den Snap Pap lochen, aber da muss ich erst gaaaanz viel Mut zusammennehmen, ich will das Werk ja nicht zerstören...

Vielen Dank Ruth!

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! ein super Geschenk!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, von der ich noch gar nicht wußte, daß es sowas gibt. Herzlichen dank dafür!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee mit dem Snappap und so fein genäht und beschrieben. Vielen lieben Dank für dieses schöne Türchen an Ruth.
    LG Dolores

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz toll. Das Stöffchen ist so süss, so toll genäht und etwas neues gelernt. Ganz liebn Dank dafür liebe Ruth. Und auch noch so ein tolles Papier . Du hast dir richtig Mühe gemacht uns ein besonders schönes Türchen zu richten.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee!
    Vielen lieben Dank...das Papier ist wunderschön (schon aufgehoben).

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir lieben Dank, wow, tolle Idee!
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sooooooooooooo eine richtig coole, wundertolle Idee! Meeeeeeega!!!!! Ich habe es direkt in Verwendung genommen, Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großartig! Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Ruth, für das zauberhafte Einhefttäschchen. Falls ich wieder mal auf Schulung muss, wird mich dieses Teil auf jeden Fall begleiten.So schön und so nützlich.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das Täschchen der ganz anderen Art. Gefällt mir sehr gut.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank auch noch von mir. Sooooooo eine tolle Idee!!!!

    AntwortenLöschen