Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 17. Juli 2013

Geschafft!
25 kreative Mädels werkeln sich
einen Adventskalender!


25??? Jaaaaaa, ich weiß, es sind nur 24 Tage aaaaber als ich heute nach der Arbeit hier vorbei kam, waren noch zwei Anmeldungen da und da habe ich gedacht, wir nehmen sie beide. Dafür bekommt jede ihre eigene gewerkelte Kleinigkeit nicht ... und schon können alle dabei sein :-) !

Die nächsten Tage werde ich noch beschäftigt sein, euch alle als Mitautoren einzuladen. Ihr könnt vielleicht schon überlegen, was es genauer werden soll - insbesondere die Teilnehmer mit den Stofflichkeiten. Wenn ich den groben Überblick habe, werde ich die Tage an euch verteilen (1 bis 24). Ich werde der 25. "Spinger" sein und immer das jeweils "eigene" Geschenk ersetzen.

Mädels - ich freue mich
jetzt schon auf den Kalender!


Kommentare:

  1. Oh wie schön. Ein amerikanischer Adventskalender! Ich freue mich auf 24 tolle Ideen.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja schnell, da siehst Du mal wie gut Deine Aktion im Bloggerland angekommen ist.
    Jetzt kann ich mir den Werbe-Post auch sparen, das macht aber nix, Du hast lauter nette Blogger gefunden die mitmachen wollen. Und 25 Teilnehmer, haißt jetzt 25 Sachen machen, oder?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Oh so toll, jupi ich freue mich ja schon wen es dann soweit ist.
    @Katrin, nein ich glaub es sind trotzdem 24 Sachen zu machen, aber es kommt dann das selbst gemachte nicht zurück, du hast dann 24 Überraschungen.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und grüsse euch ganz lieb
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    wie ich Grit verstanden habe, bleibt es bei 24 Sächelchen. Du bekommst aber Dein eigenes Gewerkeltes nicht zurück sondern Dank des 25ten Teilnehmers eine weitere Überraschung. Das heißt allerdings auch für Grit mehr Aufwand beim Umverpacken.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte ihr per Mail geantwortet ... aber schön, wenn hier alle so toll mitmachen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind komplett**freu**
    Liebe Grit, auch hier noch mal ein Dankeschön für Deine professionelle und perfekte Organisation.
    Ein eigener Blog, ein eigenes Logo, alle freischalten.... Wahnsinn - sowas könnt ich alles gar nicht.
    Ich freue mich sehr auf diesen Adventskalender.... 24 Überraschungen....und das ganz ohne Kalorien.
    Wünsche Euch allen viel Freude bei der Planung und Umsetzung :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so schnell schon. Da kann Weihnachten ja kommen.
    Möchtest du genau wissen was wir machen? Also so ganz richtig in echt?????? Aber doch bestimmt als mail, oder? Sonst ist es ja keine Überraschung mehr. *lach*

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, ich bin neugierig ... allerdings bitte als Mail. Ich würde gern ein wenig sortieren, dass nicht erst frei Taschen, dann drei Lavendelkissen und danach drei Nadelkissen in den Päckchen sind. Allerdings reicht mir der "Oberbegriff", ich brauche nicht das genaue Modell ;-) .
    Liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja super. Allerdings finde ich keine Mail-Adresse. Hab dir schon bei FB geschrieben.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    ich freue mich, dass ich dabei sein kann, ich habe ja keinen eigenen Blog und hoffe, dass die Kommunikation trotzdem gelingt, vielleicht per mail. Ich möchte was nähen, weiss aber noch nicht genau, was,
    liebe Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  11. Grit
    Freue mich wie ein kleines Kind auf den Kalender, weiss auch schn ganz genau, was ich machen werde und ich habe sogar jemanden in Deutshcland gefunden, der dann was ganz feines reintun wird.... yipiii!

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich auch schon riesig und weiß auch was ich machen will :-)

    AntwortenLöschen
  13. und wisst ihr, was das tollste ist? - ich habe hier Blogs entdeckt, die ich bisher noch gar nicht kannte, somit auch nicht die kreativen Köpfe, die sich dahinter verbergen ...
    ich glaub, das wird wieder eine Adventszeit, in der ich zu einem kleinen neugierigen Mädchen werde ... ;-)))

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich auch schon sooooo sehr auf den Kalender. Das wird eine tolles Adventszeit und ich kann mich sogar schon im Juli drauf freuen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    sollen wie Dir schon per Mail mitteilen, was wir machen möchten?
    Ich kann es nicht erwarten mit den Vorbereitungen anzufangen. Nachher ist Weihnachten und ich bin nicht fertig :-) :-) :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte nur eine kleine Zwischenmeldung geben: 10 von 24 Sächelchen sind fertig. Jetzt muss ich erst noch neues Material ortern. Seid Ihr auch fleißig am werkeln?
    Schönen Abend Euch noch.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar schon Ideen aber noch nicht angefangen. das wird sicher erst im August. Göga hat vorher noch seinen runden Geburtstag - da ist bei mir nicht sió viel Zeit übrig.
      Lieben Gruß
      Grit

      Löschen
    2. ... und ich hab meinen Anfang Oktober (den runden Burzeltag), da komme ich im September vermutlich zu nichts, deshalb muss ich mich jetzt bisschen sputen. Nicht dass Ende Oktober kommt und ich in Panik verfalle, weil ich ohne Geschenke da stehe :-(.
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  17. Ich hatte ja angegeben, dass ich etwas Getöpfertes machen würde. Nun ist es aber so, dass in der Werkstatt in der ich arbeite jetzt Sommerferien sind und dann sind wir auch noch im Urlaub. Ich gehe also erst wieder Ende September zum Töpfern. Und da die Sachen ja immer mehrere Arbeitsschritte und Trocknungszeiten brauchen wird mir das bis Ende Oktober zu knapp. Nun habe ich mir was anderes überlegt und bin auch schon am werkeln. Ich hoffe, ihr werdet euch darüber freuen.

    Ich bin jedenfalls jetzt schon richtig neugierig, was da so alles zusammen kommen wird und was eurer Kreativität entspringen wird.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Ihr lieben Adventssüchtigen :-)
    Meine Töpferteilchen liegen alle vor mir und sind schon fleißig am trocknen...aber wie Lysil schon sagte, es sind mehrere Arbeitsschritte und bis ich zum glasiern und brennen kommen wird noch einiges an zeit vergehen.
    Hach....ich bin schon sooo gespannt!

    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  19. Ach, hier machst Du auch einen? Das mit den 25 Teilnehmern finde ich eine gute Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Es ist so still hier. Bestimmt werkelt Ihr alle fleißig??!! Ich wünsch Euch einen schönen kreativen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen