Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Sonntag, 14. Juli 2013

Wie wird der Kalender entstehen?

Jeder, der gern teilnehmen möchte, hinterlässt einen kurzen Kommentar unter diesem Post. Nennt dabei bitte WAS ihr beitragen möchtet (Oberbegriff, z. B. Genähtes, Seife, usw.).

Ich werde mich dann bei euch melden und wir klären genaueres "hinter den Kulissen" ab. Der Kalender soll für alle echte Überraschungen bringen.

Sind die Teilnehmer gefunden und ich habe den Überblick, wer was werkeln möchte, gebe ich jedem "seinen" Tag (Datum des Türchens) bekannt. Die Kleinigkeiten werden dann verpackt und mit der Zahl des Türchens versehen bis zum 31.10.2013 an mich gesendet. Die Anschrift bekommt ihr ebenfalls "hinter den Kulissen".  Bitte legt in dieses Päckchen einen ausgefüllten Paketschein und das Porto für die Rücksendung mit rein. Ich werde dann die Päckchen zu Kalendern zusammen stellen und jedem rechtzeitig zusenden.

Das war jetzt viel Text aber das Organisatorische muss sein. Es soll jeder genau wissen worauf man sich einlässt. Alle organisatorischen Posts werde ich mit dem Label "Organisatorische" versehen. So kann man sich schnell über all diese Dinge den Überblick verschaffen.

Nun warte ich und hoffe, dass wir 24 Verrückte werden die sich auf dieses Abenteuer einlassen.

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    Adventskalender im Juli - eine HAMMER-Idee.
    Da möchte ich gerne teil nehmen und etwas zum Thema "Genähtes" beitragen.
    Dir lieben Dank für Deine Mühe**drück**
    Ich hoffe auf gaaaaanz viele Adventskalender-Verrückte. :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    .... ich wäre auch sehr erfreut mich beteiligen zu dürfen. Ich liebe Adventskalender!!! Ich würde gerne etwas "genähtes" in den Kalender füllen.
    Ich hoffe auf genügend Teilnehmer.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Aujaaaaa :) ich wäre auch gern dabei. Aber jetzt schon sagen was ich mache? Öhm... Irgendwas aus Stoff? Ja, Stoff! ;)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit
    Das finde ich eine tolle Idee, wen ich darf würde ich gerne mitmachen.
    Eine Idee habe ich auch schon, ich würde gerne etwas in Richtung Körperpflege machen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. OHhhhhh, wie schön, Weihnachten kann man das GANZE JAHR feiern. ♥
    Ich wäre gerne mit etwas genähtem dabei.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit, das ist eine Superidee. Ich wäre gerne dabei mit etwas Genähtem.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    die Idee ist mega hammer obertoll. Gerne bin ich dabei.
    Auch ich würde gerne nähen, aber wenn du noch Bedarf an was gehäkeltem oder gestickten hast, melde dich, ich bin da flexibel.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Organisieren.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    darf ich auch mitmachen? Ich würd gern was häkeln!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Grit
    Würde gerne mitmachen, mit dem Oberbegriff "Kochen".
    Liebe Grüsse
    Gysmo

    AntwortenLöschen
  10. Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass keine Sachen zum Verzehr rein dürfen... da muss ich aber grübeln... trage mich ein, ich werde schon was finden..... Ach ja, ich weiss, was Duftendes

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo,
    Ich LiEBE Adventskalender und würde supergern mitmachen.
    Da soviele bereits nahen wollen, biete ich mal Papierarbeiten respektive Deko an.
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. darf ich auch mitmachen ?
    ich lasse meine Stricknadeln glühen ... ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich bin durch Claudia auf den Adventkalender aufmerksam gemacht worden, ich würde gerne etwas filziges beisteuern.
    Liebe Grüße, Sandra
    www.filzwerkstatt.info

    AntwortenLöschen
  14. Hi Grit,
    ich würde auch gerne mitmachen - habe mich noch nie an so etwas beteiligt, aber dieses hier hört sich für mich sehr gut an. Ich würde gerne nähen, nur was, das weiss ich noch nicht.Ich habe aber keinen eigenen Blog, geht es dann trotzdem??
    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    ich möchte gerne mitmachen
    was ich mache weiß ich noch nicht, aber etwas aus Stoff
    viele Grüße aus Köln
    Gabi
    PS
    ch bin vom 19.7-11.8.2013 in Urlaub

    AntwortenLöschen
  16. Wie wär´s mit etwas quiltigem...neeee, kein ganzer Twin-Size...keine Sorge. ggg
    Wäre dabei!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,ich möchte auch gerne mitmachen...was weiss ich jetzt noch nicht genau...aber auf jedenfall was Genähtes.
    Liebe Grüsse
    Germaine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit, solltest Du noch einen Platz frei haben, wäre auch ich gerne dabei. Sollte es zu meiner Teilnahme noch früh genug sein, würde ich gerne was patchiges sticken.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KATRIN guten Tag, ich möchte teilnehmen, aber nicht ganz verstehen.
      Ich schicke einen christmas Block mit aufgenähten Stoff?

      Löschen
  19. Hallo Grit

    kannst du mir bitte nochmal deine Adresse schicken? Dann schicke ich mein Paket bald los.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen