Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Freitag, 30. August 2013

Hier ist es ja so ruhig geworden ... ich hoffe doch nur "an der Oberfläche" ;-)  !

Werkelt ihr alle schon fleißig??? ... oder überlegt ihr etwa: Worauf habe ich mich DA eingelassen??? Ich bin (immer noch) voller Elan und komme mit meinen "Dingens" gut voran. Und damit sich hier mal wieder etwas tut, werde ich mal die Tage den Teilnehmern zuordnen:

1, Evarose 
2. Birgit
3. Susanne (sannedesign)
4. Grit (anolisl)
5. Germaine
6. Grit
7. Anni
8. Bea
9. Angelika
10. Marie-Louise
11. Alexandra
12. Antje
13. Katrin
14. Sloeber
15. Steffie
16. Vera
17. Claudia
18. Gabi
19. Gerlinde
20. Brigitte
21. Sylvia
22. Gysmo
23. Susanne (Quilt it out)
24. Sandra




So, ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht und Jede hat ihr Plätzchen gefunden. 

... und wisst ihr, was das Schönste ist???? ... in 3 Monaten und einem Tag beginnt die Adventszeit und unser Kalender startet  :)  !!!

Kommentare:

  1. Supi jetzt haben wir das Datum, ja jetzt vergeht die Zeit dann plötzlich wie im Flug.
    Ich freue mich ja so auf den Adventskalender *jupi*
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und grüsse euch ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass wir ein Datum für den Kalender bekommen haben, so kann ich die Umverpackung mit der Nummer versehen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin ganz fleißig dabei und werkle so vor mich hin. Ich hab den Aufwand wohl ein bisschen unterschätzt deswegen komm ich auch nicht so gut voran wie geplant, aber 15 Stück sind schon fertig. Ich hoffe dass sie auch allen gefallen werden.
    Darf ich denn an meinem Tag im Dezember auch meine Sachen für den Adventskalender auf meinem Blog zeigen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Bin fast fertig, dann einpacken, Nummer drauf und ab die Post. Freue mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz fleißig dabei und meine Teilchen sind fertig gemacht und müssen nur noch hübsch zusammengestellt werden.
    Hach ist das schön, ich freu mich so auf unseren Kalender. Seit Kindheitstagen hatte ich keinen mehr!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Tja, ich habe noch nicht begonnen zu nähen, weil ich ja noch mit andere Adventskalender beschäftigt seind (böse böse Grit!!!!), ABER ich habe schon das Innenleben bestellt und darüber freue ich mich jetzt schon RIESIG!!!

    AntwortenLöschen
  7. 2 links - 2 rechts - 2 fallen lassen ....... ;-)
    nein, so schlimm ist es nicht, aber ich bin fleißig am nadeln ....

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so ist das. Da habe ich mir ja richtig was eingebrockt :-) Aaaaber der Anfang ist gemacht.
    Und ich freue mich riesig auf den Kalender. Hatte auch schon Jahrzehnte keinen eigenen mehr.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit, ich bin froh noch dabei zu sein, irgendwie schaffe ich es nicht, dir eine Mail zu schicken, ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich es per facebook versucht, aber die falsche Grit erwischt. Dank ihrer Hilfe aber dann doch zu dir gefunden, allerdings habe ich auch da noch keine Rückmeldung.
    Ich bin so froh, dass ich nicht aus der Liste geflogen bin, ehrlich. Da bei mir noch Fragezeichen stehen was ich machen will, wollte ich dir mitteilen, dass ich etwas häkle. Die ersten Versuche sind schon erfolgreich beendet, nun muss ich noch das richtige Garn in ausreichender Menge besorgen, dann geht es los.
    Danke dir für all deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Birgit
    glaserbirgit@gmx.de, vielleicht schickst du mir mal eine Mail, mein alterschwacher PC macht von Tag zu Tag mehr Murks

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Grit, fürs Zulosen. Meine Teilchen sind fertig und jetzt muss ich "nur" noch verpacken und dann wirst Du schon das erste Paket bzw. Päckchen in Deiner Wohnung stehen haben. Ich hoffe, Du hast Dir das wirklich gut überlegt :-).
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    ich hätte noch einmal eine Frage zu der Verpackung - wir packen ja jedes der 24 Teile extra ein - ist da eine bestimmte Methode gewählt worden - z.B. Geschenkpapier - Beutelchen - Folie ????
    Wie hättet Ihr es denn gerne - wäre jetzt bald soweit !!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch fast fertig.....**freu**
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    Ich denke, als Verpackung geht einfach alles.... Ich habe mich für Geschenkpapier entschieden... mehr wird nicht verraten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das hätte ich jetzt fast überlesen. Schön, dass inzwischen die Tage ausgelost sind. Ich habe heute schon wieder an den Teilchen gearbeitet, aber bis zur Fertigstellung aller 24 Teile wird es schon noch eine Weile dauern.

    Allerdings kann ich hier noch keine Posts schreiben, ist das so richtig?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen