Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Aktueller Stand


... nein, es gibt keine Bilder ... das Chaos ist zu groß ... und dann denkt ihr noch ... "da sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa" !

Ich habe gerade alles sortiert (in den letzten Tagen hatte ich die neu angekommenen Pakete nicht zu den einzelnen Kalendern sortiert) und nochmal kontrolliert und festgestellt:

  •  kein Kalender ist bisher vollständig,
  •  bei drei von vier Kalendern hat sich (bisher) eine in dem Tag (Datum des Türchens) vertan und
  •  eingetroffen sind bisher:

1. Evarose 
2. Birgit
3. Susanne (sannedesign)
4. Grit (anolisl)
5. Germaine
7. Anni
9. Angelika
10. Marie-Louise
11. Alexandra
12. Antje
13. Katrin
14. Sloeber
15. Steffie
17. Claudia
19. Gerlinde
20. Brigitte
21. Sylvia
22. Gysmo
23. Susanne (Quilt it out)
24. Sandra
 
... es fehlen also noch 4 Tage (meiner eingeschlossen - bin aber bereits beim Endspurt ;-) ).
 
Noch ist ja ein wenig Zeit und ich bin optimistisch, dass wir alle am 1. Dezember das erste Päckchen öffnen können. 
 
Ach Mädels, ich freue mich sooooo sehr drauf!
 
Liebe Grüße
 
Grit

Kommentare:

  1. Danke für all die Mühe die Du Dir mit uns und unseren Päckchen machst. Ich freu mich schon riesig dieses Jahr mal meinen eigenen Adventskalender zu haben!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Eine waaaaaahhsinns Arbeit hast Du da mit unserem und den vielen anderen Kalendern. Lieben Dank dafür**drück** und auch ein dickes Dankeschön an Deinen Göga. Wir machen in der Firma auch immer einen Adventskalender - aber zu 80% besteht dieser aus gekauften Sachen... drum wird dieser Adventskalender auch für mich etwas ganz besonderes sein.
    DANKESCHÖN....
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    ich denke bis zum Ende der Woche werden die letzten Sachen bei Dir noch eintrudeln.
    Du bist sicherlich froh, wenn die Pakete alle wieder versendet sind und Du das Chaos beseitigt hast.
    Noch mal Danke für Deine Ausdauer, Deine Einsatz, Deine Idee und an Deinen lieben GöGa für sein Verständnis.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Nr 18 ist unterwegs zu Dir
    DANKE
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    Hut ab, vor dieser logistischen Meisterleistung. Ich drück dir die Daumen, dass nun alles da ist, und du das Wochenende zum sortieren und verpacken nutzen kannst. Vielleicht ist dann wieder ein wenig Ordnung in der Wohnung. Danke dir vielmals für diese Megaleistung und all deine viele Arbeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen