Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 5. November 2013

Immer noch auf der Suche nach Vera - und gefunden!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch auf der Suche nach Vera. Ich werde heute nochmal einen Kommentar auf ihrem verwaisten Blog hinterlassen ... vielleicht meldet sie sich doch noch.

Klaudia hatte mir schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass sie gesundheitlich nicht teilnehmen kann, wollte es aber nicht an die große Glocke hängen. Somit sind wir mit Vera "nur" 24. Wenn ich bis zum Wochenende keinen Kontakt zu ihr habe, setze ich mich ran und werkele nocheinmal 24 Teilchen. Das verzögert zwar das Versenden ... aber wir haben so alle unseren Kalender.

Bitte also noch etwas Geduld! Es wird eine schöne Adventszeit für uns alle :-) !

Geduld lohnt sich! Vera hat sich gemeldet. Sie werkelt gleich los und nächste Woche wird alles bei mir sein und wir werden dann alle 24 Päckchen haben!

Liebe Grüße

Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit, es wird auch schön, wenn es "nur" 23 Überraschungen sind. Du hast dir schon soviel Mühe mit der Organisation gemacht. Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, würde ich sofort einspringen. Aber meine Tochter zieht um und hat außer mir keine Hilfe. Daher ist es neben meinem Job nicht machbar. Ich denke, dass auch die anderen mit 23 Päckchen zufrieden sind. Am 24ten braucht man doch nicht unbedingt noch eines. Oder sehe ich das falsch??????
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    ich schließe mich Gerlinde an. Du musst nicht noch mehr machen, wir freuen uns auch auf 23 schöne Dinge. Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder einen Adventskalender bekomme. Bitte mache Dir nicht noch mehr zusätzliche Arbeit!!!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Gerlinde, da hast Du absolut Recht.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade aktualisiert! Vera hat sich gemeldet und ihre Päckchen werden bald bei mir sein!
    Eine tolle Nachricht!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das es ihr gut geht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mädels,
    Es tut mir furchtbar leid, dass ihr jetzt warten musst, aber ich hatte den Kalender " abgeschrieben", da ich auf meinen Anmeldekommentar nix mehr gehört hatte. In den letzten Monaten war dann auch bei mir soviel Trouble, dass ich selbsttätig nicht mehr in den Projektblog reingeschaut habe. Dann heute der Schock durch den Suchkommentar von Grit auf meinem sehr vernachlässigten Blog. Zum Glück bekomme ich eine Mail, wenn kommentiert wird.
    Also, ich schaffe es die 24 Teilchen bis spätestens Mitte kommender Woche zu liefern.... Lächel.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüsse
    Vera,
    Die sich jetzt erstmal von dem Schock erholt......

    AntwortenLöschen