Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

18.Türchen

Das erste Foto darf ich vom heutigen Türchen zeigen.
Es kommt von Gabi.
Es ist eine tolle weiße Tischdecke mit Blaudrucken drauf,
die direkt auf meinem kleinen Küchentisch einen Platz gefunden hat.
Sie passt super von der Größe und Farbe 
(habe ein Porzellan mit dem indischen Zwiebelmuster in der Küche).



Vielen Dank Gabi, sie ist wunderschön!

LG
Alexandra

Kommentare:

  1. ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich mein Päckchen geöffnet habe und mir auch so eine wunderschöne kleine Tischdecke entgegenkam ... Drucken - eine Technik, die ich nicht beherrsche und wohl auch nie beherrschen werde, weil ich ja nicht noch mehr Baustellen aufreißen kann als ich eh schon habe .... ;-)
    liebe Gabi, vielen herzlichen Dank für diese schöne Arbeit !!

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe gestaunt über die wunderschöne Mitteldecke mit dem tollen Blaudruck, ich liebe Sterne über alles, einfach traumhaft.
    Liebe Gabi, vielen vielen Dank für das wunderhübsche Türchen *drück*
    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Heute habe ich meinen Stern vom Tisch genommen und gegen das schöne Deckchen ausgetauscht. Danke. liebe Gabi. Darf ich das edle Stück auch waschen? Ansonsten nehme ich es sofort wieder vom Tisch, denn dann wäre es viel zu Schade um auf meinem Küchentisch zu liegen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön :-)
    Mein erstes Blaudruckdeckchen!
    Ein liebes Dankeschön.
    LG von steffie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    so eine wunderschöne Decke und so sauber gearbeitet. Sie gefällt mir mehr als gut und wird einen schönen Platz finden.
    Irgendwo habe ich gelesen, man könnte sie mit 40 Grad waschen - kannst Du das bestätigen.
    Vielen vielen Dank für diese wunderschöne Decke,
    liebe Grüße von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das Deckchen ist sooo wunder-wunderschön. Ich liebe Sterne über alles.... Deinen Sternenvielfalt ist ein Traum. Vielen Dank für Deine Mühe und das wunderschöne Geschenk**drück**.
    Liebe Grüße nach Köln (da sind wir ja fast Nachbarn)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, solch eine perfekte Druck-Arbeit. Ich bin begeistert. Eine eigene Blaudruckdecke. Klasse.
    Vielen Dank
    susanne

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ganz, ganz lieben Dank. Das Deckchen ist ganz toll und dann noch meine Lieblingsfarbe ;-)
    Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Danke, bei mir passt es auch perfekt zum Kaffeegeschirr (Indisch blau)!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen