Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 24. Dezember 2013

24. Dezember


"Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche
nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."

(unbekannt)


Heute fand ich in meinem Adventskalender so etwas Kleines, Feines....scheinbar Unscheinbares.

Danke Sandra für diese Kostbarkeit!
Jetzt ist Weihnachten!

Euch allen, die Ihr zu dieser gelungenen Adventszeit beigetragen und mit die Zeit kurz werden lassen habt, ein Frohes Fest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
Nutzt weiterhin Eure Muße und Kreativität für all Eure tollen Projekte.

2014 ist nicht mehr weit und ich bin heute schon bereit für eine neue Blog-Adventszeit.

Herzlichst

Bea

Kommentare:

  1. Ich finde es schade dass die 24 Tage nun schon vorbei sind, finde aber dass das heutige Päckchen ein krönender Abschluss war und mein Fazit, sowas mach ich bestimmt mal wieder! Es war dank eures Fleißes eine sehr schöne Adventszeit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wunderbare gefiltzte verfilzte Schecke! Du hast uns eine riesen Freude gemacht, denn wir lieben "Häusschen-Schnecken"!

    AntwortenLöschen
  3. Stolze Besitzerin einer bezaubernden zarten Filzschnecke...sowas kannte ich noch garnicht.
    Wunderschön! Herzlichen Dank :-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen