Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

4. Dezember

Sorry, ich bin ein Nachtmensch und das kommt natürlich meiner Neugierde zugute...... Grins.
Heute war das Päckchen von Grit dran. Ein bisschen schimmerte das Teilchen ja durch die tolle Verpackung, aber das Highlight beim Auspacken...... Wow, das fühlt sich irgendwie irre kuschelig an, wie ganz weiches Leder, ein tolles Gefühl. Ich werde da jetzt endlich mal meinen obligatorischen Lippenstift, den Lippenpflegestift, eine Nagelfeile für alle Fälle, Taschentücher und mein Taschenparfum reinpacken. Immer nervt mich, wenn ich das Zeug in der ganzen Hamdtasche suchen muss, aber sowas selbst genäht habe ich mir auch nicht. Nun brauche ich das nicht mehr, denn jetzt habe ich ein superschönen Täschchen.
Jetzt muss ich nur auspassen, dass ich nicht immer in der Handtasche rumfummele, weil es sich soooooo schön anfühlt, das sähe bestimmt komisch aus...... träller......
Vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. mein erster Gedanke heute nach dem auspacken: WOW !!
    mein zweiter: zählt das noch zur Kategorie "Dingelchen" ?
    liebe Grit, vielen Dank !
    womit ich dieses Täschchen bestücken werde, weiß ich noch nicht,
    meine Handtasche ist nämlich schon ziemlich gut ausgerüstet ;-)
    aber ich bin sicher, sie bleibt nicht ungenutzt

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Täschchen und es fäßt sich so schön an.
    Danke , liebe Grit.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit!
    Damit hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Die Stoffe passen super zusammen und dies ist wirklich mehr als ein "Kleinigkeit"
    Herzlichen Dank!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, für dieses hübsche Täschchen. Es ist so schön, dass es wohl zu meiner Tochter wandern wird, die ist immer sehr pingelig was selbstgenähtes angeht. ;-)
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    ein wunderschönes Täschchen und so weich in der Hand, ich habe es gleich für meine Brille reserviert, wunderbar, und da der Außenstoff sich so mikrofasermäßig anfühlt kann man da zur Not sicher auch die Gläder mit Putzen :-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Täschchen....weich und schön anzufassen....interessanter Schnitt....mal eine ganz andere Schließe....
    mit ieinem Wort: toll!

    Ich bin ja ehrlich, gelinst durch die durchsichitge Verpackung hab ich ja auch schon - grins - und gefühlt....aber jetzt ist die Überraschung gelungen. Diese hübsche Täschchenform kannte ich noch nicht.

    Für die Füllung wird gesorgt! Da bin ich mir sicher!:-)
    Danke, liebe Grit!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    .... vielen lieben Dank - gefällt mir sehr gut!!!
    FRAGE: ... ist das die kleine Schwester "deiner Schnabelina" ???? ;-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Von diesen süßen Täschchen kann Frau nie genug haben!
    Vielen Dank an unsere Grit!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,

    vielen Dank für das tolle aufwendige Täschchen, das wird auf jeden Fall in meine Handtasche einziehen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles Täschchen. Ich bin begeistert, vielen Dank!
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit
    Woowww, so ein wunderschönes Täschchen, danke vielmal!
    Ein toller Schnitt, kannte ich auch noch nicht und so schön weich im Griff.
    Es wird bestimmt bald zum Einsatz kommen, solche Täschchen kann man nicht genug haben.
    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    vielen Dank für dieses schöne weiche Täschchen. Es hat einen sehr schönen Schnitt, ich weiss noch nicht für was, aber ich werde es auf jeden Fall benutzen, wo es auch gut zur Geltung kommt.
    LG von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh, was für ein schönes Täschchen. Diese Form/diesen Schnitt kannte ich noch nicht. Schaut einfach toll aus, vielen Dank, liebe Grit, damit hast Du mir eine große Freude bereitet. Das Täschchen wird nach dem Fotoshooting am WE gleich zum Einsatz kommen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    vielen Dank für die grooooße "Kleinigkeit". Neben der Organisation dieses erfreulichen Kalenders hast Du auch noch Zeit gefunden, 24 solcher schönen Täschchen zu nähen?! Schläfst Du auch noch oder hast Du ein paar Heinzelmännchen zu Hause?
    Sei gedrückt und bedankt.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, ihr Lieben! Die Tasche ist nicht sehr aufwändig ... ich glaube nur 8 Nähte. Es ist ein Schnitt von Keyka Lou (http://www.michellepatterns.com/product/pocket-clutch-pdf-sewing-pattern). Ich mag ihn sehr und auch die Möbelbezugsstoffe, die ich verwendet habe. ... und ja, es sind die gleichen Stoffe, wie bei miener Schnabelins Bag ... aber die Dingelchen waren zuerst fertig. ... und ja, ich schlafe auch noch ;-) .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    vielen Dank für die schöne Tasche. Sie hat eine tolle Form. Werde mir den Link abspeichern.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir ganz lieben Dank, Grit *knuddel*
    Dein Dingelchen wird sich mit meiner Schnabelina ganz bestimmt prima verstehen ;o)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  19. wunderwunderschön :) hab mich sehr gefreut

    AntwortenLöschen