Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Sonntag, 8. Dezember 2013

DANKE !!!


liebe Mädels,

ich muss mal schnell was loswerden:

auch wenn wir heute erst ein Drittel unseres Adventskalenders "abgearbeitet" haben, kann ich jetzt schon sagen: ich bin sooo froh, dass ich ein Teil dieses Teams sein durfte !!
ich hatte in den letzten Jahren mehrere, nicht so schöne Erfahrungen machen müssen - hab mich aus Aktionen welcher Art auch immer weitgehend zurückgezogen und diesesmal hat mein Bauch sofort entschieden, mich anzumelden und ich bin ihm so dankbar dafür ...
ich gehe inzwischen schon mit einem "Adventskalender-Blick" durch die Gegend und durchs Netz, weil ich ein klein wenig die Hoffnung habe, dass wir dieses im nächsten Jahr wiederholen könnten ...

das musste mal raus und jetzt freue ich mich auf die restlichen Kalendertage - danke euch allen !!

Kommentare:

  1. Also, ich kann mich dem Post von Roter Schnegge voll und ganz anschließen!!! Ich bin auch sehr froh, dass ich Mich nicht nur im Sommer spontan angemeldet habe, sondern nach dem Suchaufruf mich auch spontan entschieden habe, doch noch schnell meine Geschenke abzuliefern :-))
    Besonders toll finde ich, dass sich hier ja 24 Menachen zusammengetan haben, die sich weitestgehend wohl nicht kennen. Wenn ich das richtig sehe, kenne ich gerade mal drei von anderen Groups.
    Und auch ich würde diese Aktion gerne wiederholen. Ich möchte ja niemanden bedrängen, aber könnten wir nicht abklären, wem es genauso geht und hier weiter im Kontakt bleiben???
    Liebe glückliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Bin dabei! Denn auch ich bin nach "Erfahrungen" zögerlich mit solchen "Aktionen" geworden.
    Und ja, auch ich schau schon mit besagten "Kalenderaugen" im Netz herum....
    Ich "kenne" eigentlich keinen persönlich und bin so positiv überrascht worden und grad total motiviert! :-)
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin bestimmt auch noch einmal dabei! Es sind so schöne Sachen im Kalender, alle haben sich so viel Mühe gegeben, es macht einfach Spaß!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. JAAAAAA, ich bin auch gerne wieder dabei. Es ist so wunderbar, wie herzlich und warm sich fremde Menschen beschenken.
    Alles haben so viel Liebe und Herzblut in ihre Geschenke gesteckt, ich bin wirklich begeistert.
    Ganz ♥-lichen DANK

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja , ich bin auch wieder dabei und es ist wirklich jeden Morgen eine große Freude !!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben uns gegenseitivg einen tollen Kalender gewerkelt! Das muss keine einmalige Aktion bleiben ... ich weiß ja nun, wie es geht und was auf mich zukommt. Sicher kann in einem jahr viel passieren ... aber im Moment bin ich für einen Kalender 2014 ;-) .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon deinen Mann gefragt, ob er dir ein Zimmer für die Lagerung der Kartons baut, damit nicht wieder monatelang das Gäste-WC blockiert ist und eure Fische Schnappatmung bekommen, weil das Aquarium nicht gesäubert werden kann?????
      Klasse, dass wir das Ganze wohl wieder machen werden, es ist soooo schön, selbst eingepackt sind die Geschenke eine Augenweide♥

      Löschen
    2. Ich erzähle ihm immer von den Reaktionen und den Fragen, ob wir das noch einmal machen usw. ... da kann er sich schon denken, was das nächstes Jahr wird. Anbauen geht allerdings nicht - wir wohnen in einer Mietwohnung ;-) .

      Löschen
  7. Ja, liebe Brigitte, da stimme ich Dir zu. Wir sind eine tolle Gruppe.
    Auch mir macht es hier in dieser Runde viel Freude.
    Ich muss gerade einmal durchzählen – ich kenne in dieser Runde vier Mädels persönlich.
    Alles liebe und verlässliche Menschen, die mit Herzblut dabei sind.

    Auch ich gehöre zu denen, die nach schlechten Erfahrungen das Handtuch geschmissen
    und die Flucht ergriffen hat. Aber sicher kommt wieder die Zeit, wo ich mich
    an weiteren Tauschaktionen beteilige oder wieder Ehrenämtern nachgehe.
    Alles eben Schritt für Schritt.

    In dieser Gruppe wäre ich gerne wieder dabei…. Wobei die Messlatte jetzt schon sehr hoch hängt.
    Für die nächsten 16 und für das nächste Jahr. Daher sag ich schon mal ganz leise: Bitte nicht mit Türchen Nr. 17 schimpfen“.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schimpfen ? - das Wort kennen wir doch hier gar nicht, oder ?
      ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem Päckchen nicht jedermanns Geschmack treffe - aber das geht ja gar nicht - jeder ist anders - dem einen gefällt dies besser, dem anderen jenes ...
      ich finde es einfach spannend, welche Ideen die anderen haben und ich erfreue mich dann daran

      Löschen
  8. Türchen 17 ist bei uns schon fast "angeknabbert" worden, weil meine Kids den "Elch/Hirsch" backen/ausstechen wollten.... Aber wir sind standhaft. Erst die 17, dann der "Elch/Hirsch"-Keks! :-)
    Und von wegen bitte nicht schimpfen und Messlatte..... Ich bin der Überzeugung, dass hier alle (und ich meine alle!) ihr Bestes gegeben haben. Und nur darauf kommt es an!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube es sollte und braucht keine von uns Angst vor Enttäuschung der anderen haben! Allein schon der Anblick der verpackten Päckchen zeigt doch bei allen, dass die Dinge mit Liebe an der Sache gemacht wurden. Ich habe KEIN Päckchen gesehen, wo ich das Gefühl hatte, es sei mal so eben zusammengewurschtelt worden. Das vielleicht nicht alle 24 Teilchen bei allen zu Freudentänzen führen ist logisch. Aber allein die Tatsache, dass es liebevoll gemacht wurde freut doch!
    Jedenfalls habe ich mich bisher über alle ausgepackten Sachen sehr gefreut und fand sie toll. Und das bei einer Wichtelei ohne große Vorgaben find ich einfach spitze!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war wohl auch einer der Gründe, warum ich mich angemeldet habe: nur 2 Vorgaben: selbstgemacht und maximal 2,50 €

      wenn ich bei manchen Wichtelaktionen die ellenlangen Fragebögen lese, dann denk ich mir: da kann ich mir das Teil ja gleich selber machen oder kaufen ....

      Löschen
    2. Stimmt. Ich konnte mich sehr gut bei den Vorgaben darauf einlassen und habs nicht bereut. :-)
      Also: Auf zum nächsten Päckchen - noch 4 Stunden! ggg

      Löschen
  10. Hallo zusammen
    Oh mein Gott ich musste mich bis heute Abend gedulden, wir sind gestern in der früh abgereist und heute Abend zurück gekehrt.
    Was für eine Freude als ich die zuckersüsse Mieze in Form eines Schlüsseletui auspacken durfte, ich als totale Katzenliebhaberin war natürlich hin und weg.
    Liebe Bea, vielen herzlichen Dank für das mega schöne Päckchen.
    Auch ich bin so froh das ich beim Kalender mitmachen darf, ich freue mich jeden Tag mächtig aufs öffnen.
    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, ganz vergessen zu schreiben, auch ich wäre nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei!!
      LG Marie-Louise

      Löschen
  11. Hallo zusammen,
    auch ich wäre im nächsten Jahr sehr gerne wieder dabei - ich kann mich alledem. was ihr geschrieben habt, nur anschließen. Es kann einem nicht alles 100 %ig gut gefallen, aber wie ihr schon sagt, wenn so viel Herzblut drin steckt, ist das 100%ig prima.
    Es ist das erste Mal, dass ich hier mitmache, aber wenn ich schon in anderen Aktionen gelesen habe, wer was nicht haben will und welche Farbe nicht und dies nicht und das nicht - dann sollte man es auch wirklich sein lassen.
    Die Freude an dem ganzen macht doch die Wertschätzung des anderen aus, der seine Zeit damit verbracht hat, für mich etwas zu werkeln. Allein dieser Fakt ist unbezahlbar und ein hohes Gut - so sollte man es auch einmal sehen.
    Meine 24 Päckchen sind so schön anzusehen, das tägliche Öffnen noch schöner und der Inhalt jeweils täglich am schönsten, so sehe ich das.
    Wie gesagt, ich bin gerne wieder dabei,
    liebe Grüße von Anni, die leider keinen Blog hat

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich finde unsere Adventskalenderaktion sehr, sehr schön. Ich bin so froh, dass ich dabei bin!!! Alle Kleinigkeiten sind mir soviel Liebe und Herzblut gewerkelt und anschließend schön verpackt worden. Alle haben sich Gedanken gemacht, was wohl gefallen könnte.
    Wenn für 2014 diese Kalenderaktion wieder stattfinden sollte, möchte ich wieder dabei sein!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke, ihr habt schon alles gesagt, mehr muss ich nicht mehr dazu schreiben.
    Grit, du hattest ein super Idee, falls du das nächstes Jahr wieder machen möchtest, dann bin ich wieder voll dabei, aber du musst es wollen und Göga seine Aquarien-Sachen irgendwo anders verstecken :-)) Und die Gäste eben warten, bis sie auf eine Raststätte sind, lach!
    Mädels, ihr seid toll, ihr wisst nicht, was ihr uns für eine Freude bereitet!

    AntwortenLöschen
  14. Bis ich komme, ist hier schon alles gesagt/geschrieben *dafür*

    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen