Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Tag 1

liebe Evarose,

an dich geht das erste DANKE für das 1. "Türchen" -
ich habe bis nach Mitternacht ausgehalten,
um es zu öffnen und mich daran zu erfreuen -
das werde ich nicht jeden Tag machen,
aber das erste war es mir wert ... ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Es ist so schön auch einen eigenen Adventskalender zu haben. Und so ein toller Inhalt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    gerade habe ich das 1. Päckchen geöffnet und mich sehr gefreut. Vielen Dank für das hübsche Etui.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    vielen Dank für den tollen Start unseres Kalenders! Bild folgt noch ;-)!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, ganz lieben Dank, Habe mich riesig gefreut.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi...ich konnt auch nciht mehr aushalten und habs dann schnell nach MItternacht geöffnet...aber ich hab mich nciht getraut das zu posten - grins.
    Danke Rote Schnecke, dass du dich getraut hast!
    Und Danke an Eva für so ein schönes Geschenk. Brauchte grad eins für einen besonderen ....
    Dürfen wir eigentlich auflösen oder müssen wir damit warten bis zum nächsten Tag? Damit jeder die Überraschung genießen kann?
    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Plan:
      ich hab mir eine Vorlage gebastelt, auf die ich täglich meine Fotos montiere
      und die werde ich dann am Abend in meinem Blog hochladen
      so bleibt die Spannung tagsüber erhalten ...

      Löschen
    2. Eigendlich können wir doch Fotos zeigen ... wer nicht wissen möchte, was drin isr, schaut einfach nicht in den Blog ;-) !

      LG Grit

      Löschen
    3. Stimmt!
      Oh das ist soooo schön....
      Liebe Grit! Ich danke dir ganz herzlich für deine Geduld und deine Idee und und und,,,
      Das tut mir so gut!
      You all make my Christmas season!
      LG Bea

      Löschen
  6. Liebe Evarose,
    vielen Dank für das schöne Schlüsseletui, das war ein schöner Anfang für den Kalender!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Danke für den schönen Auftakt. Nun steigt die Spannung noch viel mehr, zumindest bei mir :-). Euch allen wünsche ich noch einen schönen Adventssonntag.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Herzlichen Dank für das wunderhübsche Schlüsseletui, das kommt mir wie gerufen, wird gleich in Betrieb genommen *freufreu*
    Wünsche euch allen einen schönen 1.Adventsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evarose,
    auch von mir herzlichen Dank für die erste Kalendertürchenfüllung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Evarose
    Vielen herzlichen Dank für das schöne Etui.Gefällt mir sehr und so ein schönes Stöffchen hast du gewählt.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evarose,
    Habe heute morgen direkt mein erstes Päckchen öffnen müssen. Vielen lieben Dank für das hübsche Schlüsselmäppchen. Habe jetzt erst Zeit gefunden ins Netz zu gehen. Noch einen schönen ersten Adventsabend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann erst morgen auspacken - ich habe die Dingelchen (bewusst!) im Büro dekoriert.
    Und dann freue ich mich gleich doppelt ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Evarose,
    auch von mir vielen Dank für das schöne Schlüsselmäppchen. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Das ist ein schönes Kalenderbeginn,
    liebe Grüße von Anni - die leider keinen eigenen Blog hat.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, liebe Evarose,
    mir gefällt das kleine Etui sehr gut.
    Ich habe es auch kurz nach Mitternacht ausgepackt und auch gleich nachts bei mir gepostet, da ich heute Morgen arbeiten musste. Und im Gastrogewerbe weiß man nie, wie lange das so geht....

    Liebe Grit, posten wir hier noch mal alle mit Bild? Wahrscheinlich sehen die Sachen pro Tag ja unterschiedlich aus, meine jedenfalls. Andere Farben....

    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mich auch sehr gefreut. Toller Stoff und schön verarbeitet :)

    AntwortenLöschen
  16. So, ich konnte erst heute Nacht meinen Kalender aus dem Karton befreien und habe natürlich gleich das erste Päckchen geöffnet.
    Das Schlusseletui kommt wie gerufen und gefällt mir supergut.
    Vielen herzlichen Dank Evarose
    Lieb Grüsse von Countryqueen

    AntwortenLöschen
  17. So, ich konnte erst heute Nacht meinen Kalender aus dem Karton befreien und habe natürlich gleich das erste Päckchen geöffnet.
    Das Schlusseletui kommt wie gerufen und gefällt mir supergut.
    Vielen herzlichen Dank Evarose
    Lieb Grüsse von Countryqueen

    AntwortenLöschen
  18. ich bin gestern nicht dazu gekommen, mich für die erste Tür zu bedanken! Ich möchte mich ganz herzlich fü das Etui bedanken, es kommt wie gerufen, da wir langsam beginnen, unsere Schlüssel mal systematisch zu sortieren und nun hat auch ein spezieller Schlüssel Unterschlupf in deinem Etui gefunden :-)) Danke nochmals ganz herzlich!

    AntwortenLöschen
  19. Ganz lieben Dank, evarose!
    Dein Dingelchen wird schon genutzt ;o)

    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen