Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Tag 19

nää, was ist der putzig !!!
ein Mini-Rucksack als Anhängsel für den großen Bruder ;-)
die Anleitung dazu schlummert schon seit langem auf meiner Festplatte - 
da kann ich sie ja jetzt ruhig weiterschlummern lassen ... *gg*
liebe Gerlinde, vielen Dank für das heutige Türchen !!

 

Kommentare:

  1. Ein zuckersüßer kleiner Rucksack, der kann jetzt mit dem großen Bruder spazieren gehen:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ....und wieder ein Täschchen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich liebe diese kleinen Gebammsel - auch wenn andere die Augen rollen und den Kopf schütteln. Vielen lieben Dank, Gerlinde.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für diesen super süßen Minirucksack. Den finde ich richtig Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der kommt an den großen Bruder....ganz sicher.... und ich brauche auch dieses "Gebamsel" ...
    und überall irgendwelche Täschchen für irgendwas...egal was! Hauptsache nicht in der Hand halten müssen!
    Ich vermute, dass kommt bei mir noch aus der Kleinkids-Zeit, als ich alle Hände "mit Kindern voll hatte"...ggg
    Ich muss verstauen können.
    ...und wieder finden... ggg
    Danke liebe Gerlinde!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerlinde,
    ich danke Dir für diesen niedlichen kleinen Rucksack, auch bei mir wird er einen Platz an einer Tasche finden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Zu schön!
    Danke für die neue Überrascung :-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerlinde,
    Danke für diesen schönen Mini-Rucksack, der kommt wie gerufen und darf mit dem "großen" in die weite Welt. So eine Minianleitung habe ich aber auch noch nie gesehen, deshalb freue ich mich umsomehr darüber.

    Liebe Grüße von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  8. WOW, der kleine Rucksack ist ja süüüß. Ich habe mich sofort in den kleinen Rücksack verliebt... so liebevoll und aufwändig genäht. Vielen Dank, liebe Gerlinde, für dieses tolle Geschenk.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, und ich brauche ihn jetzt nicht mehr selber nähen. :-)... Die Anleitung habe ich auch, aber noch nicht die Muße ihn zu nähen...
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    es freut mich, dass der kleine Rucksack euch gefällt.
    Der heutige Morgen war für mich irgendwie soooo langweilig beim Auspacken :-) Freue mich auf die noch verbleibenden Tage.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerlinde
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, wir waren verreist und ich bin erst heute heim gekommen.
    Dafür durfte ich heute gleich drei Päckchen miteinander öffnen.
    So süss dein kleiner Rucksack, danke vielmal dafür, er gefällt mir sehr gut.
    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Zitat von Antje:
    "....und wieder ein Täschchen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich liebe diese kleinen Gebammsel - auch wenn andere die Augen rollen und den Kopf schütteln."
    Ich rolle auch die Augen und schüttele den Kopf ;o) - weil mir solche Dingelchen immer wieder gefallen und ich davon wohl nie genug bekommen kann *lach*! Ganz lieben Dank auch dir und
    servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  13. Joah, auch von mir herzlichen Dank für dieses Minirucksäckle. Eine Verwendung habe ich auch schon dafür und bin schon auf die Blicke der anderen gespannt, wenn mein pechschwarzer Schäfi nun mit pinkfarbenen Säckli seine Sch...beutel an der Leine trägt.
    So habe ich endlich immer einen Vorrat dabei.....Lach.
    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen