Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Samstag, 14. Dezember 2013

Türchen 14...

...wurde heute gefüllt
von Sloeber und
hat eine wunderhübsche
Hosentaschen Geldbörse als Inhalt.
 
Aber ich werde meine als
Visitenkartentäschchen verwenden,
den die fliegen bei mir
immer frei herum.
 
Danke schön, für das schöne
Türchen liebe Sloeber!
 
 
Allen einen schönen Tag
und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentare:

  1. Dieses Teilchen hat mich auch gerade besonders begeistert. Die Größe ist ideal und der Schlüssel passt auch noch dran.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sloeber,
    auch von mir ein DANKE
    ich werde es wohl für die Plastikkarten nutzen, die im normalen Geldbeutel keinen Platz mehr haben,
    in diesem Täschchen sind sie super aufgehoben

    AntwortenLöschen
  3. Meine Visitenkarten haben ein zu Hause gefunden. Toll! Vielen Dank Sloeber!
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabina, vielen Dank für dieses süße Täschlein. Ich werde dort meinen Führerschein, Perso und ec-Karte für Shopping-Touren verstauen. Dann brauche ich nicht immer meine gesamte dicke Geldbörse mit allem Krempel mitschleppen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein kleines praktisches Täschchen, für Karte, etwas Geld und den Schlüssel, super.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Täschchen kann Frau nie genug haben. Danke, liebe Sloeber. Durch den Schlüsselring kann es sich in den unendlichen Weiten meiner Handtasche nicht verstecken. Seeeehr praktisch.

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Täschchen. Vielen Dank, Da finden meine Visitenkarten Platz.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ganz, ganz lieben Dank. Ein super tolles Täschchen für die Hosentasche.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Noch ein Täschchen! Ich liebe sie :-)))))
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Auch ochsner schnell mal herzlichen Dank. Ich werde darin meine diversen Karten rein tun und somit meinen Geldbeutel entlasten. Durch den Ring kann ich das bequem an den Reißverschluss vom Innentaschen der Handtasche machen und somit finde ich dann die Karten auch wieder....freu
    LG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann ich hasse diese dämliche Autokorrektur beim IPad!!!!! "ochsner" sollte natürlich " ich sage" heißen!
      Und " Innentaschen" ist das "Innentäschchen"......... Grummel.

      Löschen
  11. So viele Täschchen und immer für einen anderen Zweck. Ich liebe sie alle und auch besonders dies, weil es wirklich sehr dienlich ist.
    Vielen lieben Dank von Anni, die leider keinen eigenen Blog hat

    AntwortenLöschen
  12. ICh habe auch eins bekommen. :-))
    Ein bisschen grüner aber nicht weniger schön und praktisch.
    vielen Dank an sloeber
    sagt susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mädels,
    ich freu mich sehr, dass euch meine Dingelchen gefallen!
    Danke noch mal an Grit für diese tolle Aktion,
    und auf ein Wiedersehen in 2014 ;o)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen