Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Sonntag, 3. August 2014

Der Kalender ist "voll"

Es sind inzwischen 25 Mitstreiterinnen:

Alexandra Jungen
Rote Schnegge
evarose
...Gabi
Antje (ohne Blog)
sunshine
Bea
Beate (ohne Blog)
Utili 
Sonnenlicht
Lusyl
Gysmo 
Angelika
Claudia
Andrea Koltermann
Die Fischerin
Steff
Ruth
steffi mö
Claudia
Anke ( Nähtrulla)
Bianca
Sandra
Rosi 
Kunzfrau 

Allerdings musste ich feststellen, dass "so nebenbei" so ein Kalender nicht zu oragnisieren ist ... irgendwie ist meine eigene Anmeldung auf der Strecke geblieben ... na machts nichts ... bleibe ich eben als "Reserve".

Bitte teilt mir bis zum 20.08.2014 noch den "Oberbegriff" (Genäht, Gestrickt, Gefilzt, Perliges ... ) für eure Kleinigkeit mit. Ich werde den Kalender dann abwechslungsreich zusammen stellen und euch euren Tag (Datum des Türchens) mitteilen.

Die Blogs werde ich noch aktualisieren ... allerdings nicht heute und morgen (Göga und mein Vater haben morgen Geburtstag ... da muss ich andere Prioritäten setzten ;-)  ). Ich werde dann auch noch Einladungen als "Mitautoren" für die neuen Teilnehmerinnen senden ... ich hoffe, ich schaffe  das alles bis zum Wochenende.

Kommentare:

  1. Vielen Dank schon mal für die Organisation! Ich werde wieder etwas Geperltes in den Kalender legen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    das ist sehr schade, dass Du nicht dabei bist.
    Du nimmst die ganze Organisation in die Hand und stehst nur daneben.
    Das finde ich nicht gut.
    Ich habe da eine Idee, damit Du auch dabei bist:
    Alle 25 Teilnehmer sollen 25 mal das Geschenkchen basteln, nähen, stricken oder...
    das 25. Geschenk ist dann jeweils für Dich, damit hast Du dann auch einen Kalender,
    für den Du eben kein Türchen machen musst.
    Wie findest Du die Idee?
    Die Frage geht natürlich auch an alle Teilnehmer. Seit Ihr damit einverstanden?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    von mir gibt es auch etwas Geperltes..... und natürlich bekommst du auch einen Kalender :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ich stricke wieder ...
    ich hatte so gehofft, dass der Kalender wieder zustande kommt
    und hab schon angefangen, damit ich auch wirklich rechtzeitig fertig werde ... ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde etwas nähen für unseren Kalender. Das Konzept steht schon.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon etwas genähtes unter der Nadel. Freue mich so.

    liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    ich schreibe heute im Auftrag meiner Schwester "Andrea Koltermann".
    Sie hat zurzeit Probleme mit dem Internet und bat mich zu schreiben.
    Sie macht etwas aus Holz für unseren Kalender.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen