Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 9. September 2014

Ich bin fertig ;-) ...

... bei uns sind auf Arbeit von 11 noch 3  Mitarbeiter anwesend ... nur 1 x Urlaub ... der Rest ist krank. Entsprechend fertig bin ich abends ... nichts mit täglich 6 Stunden ... sind eher 10.

Habe aber gerade mal die Tage zugeordnet:

Springer:    anolisl
1    Antje (ohne Blog)
2    Alexandra Jungen           
3    Rote Schnegge           
4    evarose                  
5    ...Gabi   
6     Andrea Koltermann               
7    sunshine           
8    Bea       
9    Beate (ohne Blog)       
10    Utili               
11    Sonnenlicht
12    Lusyl               
13    Angelika           
14    Claudia        (claudishandcraft)                           
15    Die Fischerin           
16    Steffi                                   
17    swisslady (Ruth Heinzen)   
18    steffi mö                       
19    Claudia               
20    Anke ( Nähtrulla - ohne Blog)               
21    Bianca                           
22    Rosi                            
23    Kunzfrau
24    Sandra       

Anschrift bekommt ihr noch. Ich werde dieses Jahr die Pakete an unsere Postagentur senden lassen. Durch den Umzug kommt die Post nun zu einem Zeitpunkt, wo ich bestimmt nicht zu Hause bin. Unsere Nachbarn sind liebe ältere Leute und sie nehmen für mich gern Post an ... aber mit der Paketeflut möchte ich sie nicht überlasten ;-) .

Kommentare:

  1. Liebe Grit, das ist ja nicht so schön für Dich, es kann ja nur besser werden.
    Danke für Deine viele Arbeit, Anke(Nähtrulla) hat jetzt einen Block http://ankeknape.blogspot.de/.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. liebe Grit,
    vielen Dank, dass du trotz deiner Arbeitsüberlastung noch die Zuordnung gemacht hast !
    lass dich nicht unterkriegen - es kommen auch wieder bessere Zeiten !!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    Danke für die Zuteilung. Dann mach ich mich langsam an's Verpacken und warte geduldig auf die Anschrift. Hast Du in diesem Jahr eigentlich wieder die Organisation für so viele Kalender übernommen? Nicht, dass Du uns hier noch schlapp machst. Halt die Ohren steif.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich organisiere drei Kalender .... und nehme außerdem am Kalender der Gilde auf Facebook teil ... muss wohl eine Sucht sein ;-) .

      Löschen
  4. Liebe Grit,
    Du bist bestimmt Adventskalendersüchtig ;-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    Danke für die Zuteilung . Lass uns mal los legen. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank! Ich bin dann mal nähen... :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Organisation und Zuordnung der Tage, liebe Grit. Ich nehme an, es reicht, wenn wir die Nummern auf die Päckchen schreiben? Von wem die einzelnen Päckchen sind, können wir ja dann der Liste entnehmen.
    Dann mache ich mich mal ans Verpacken :o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner "Zettel" mit einem Hinweis von wem das Päckchen ommt wäre schon schön (im Päckchen).

      LG Grit

      Löschen
  8. Ok, alles verpackt und beschriftet. Nun harre ich der Dinge, die da kommen :o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    vielen lieben Dank, dass Du trotz Umzug und Arbeitsmarathon noch den Adventskalender organisierst!!!!
    Ich freue mich schon wahnsinnig und bin fleißig dabei ( aber noch nicht fertig...)
    Kannst du - bevor es richtig los geht- bitte noch einmal für Anfänger genau erklären, wie das Ganze mit Rückporto und Ähnlichen läuft?
    Halt die Ohren steif, ich wünsche Dir, das Deine Kollegen schnell wieder gesund werden und Du nicht aus den "Latschen kippst"....
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. So, Ihr Lieben,
    auch ich kann vermelden: HABE FERTIG! Fertig gewerkelt und fertig verpackt. Morgen kaufe ich noch eine Paketmarke und dann kann ich das Paket verschnüren und wenn ich die Adresse habe, geht es auf die Reise zu Grit,
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen