Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Freitag, 12. Dezember 2014

12. Dezember


Heute durftet ihr diese Armbänder von mir auspacken. Bitte entschuldigt, dass ich vergessen habe euch mein Zettelchen mit den Grüßen dazu zu leben. Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, genießt den Kalender weiterhin. Ich genieße ihn sehr und freue mich täglich über eure kreativen Ideen. Vielen Dank für diese Vielfalt.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Armreifen: Es macht nichts, wenn sie nur ganz streng über die Hand flutschen, sie gehen dadurch nicht kaputt. Viel Freude beim Tragen.

Kommentare:

  1. liebe Sylvia, ein ganz dickes DANKE für dieses Armband - ich hab ein blau-türkises ausgepackt - das passt super zu meinem türkisfarbenen Seidenschal, den ich mir gerade stricke ... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia, ganz herzlichen Dank für das tolle Armband. Wahnsinn, was Du da gefädelt haben musst!
    Ein paar Perlenketten habe ich zwar schon gehäkelt, aber diese Technik, quer zu häkeln kannte ich noch nicht. Wie schön, wieder was Neues kennenzulernen :o)

    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn, diese Arbeit! Vielen Dank :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. So viel Arbeit! Herzlichen Dank!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Armband, da haben die Nachfolger es richtig schwer, das noch zu toppen:-)) Nein, ich fand bis jetzt alle Geschenke wunderbar, und freue mich auf die nächsten Zwölf.
    Vielen lieben Dank
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Türchen. Mein Armband funkelt silbrig weiß mit rosa Akzenten. Das werde ich Weihnachten tragen und bestimmt viele neidische Blicke ernten :-). Herzlichen Dank, liebe Sylvia, für diese wunderschöne Überraschung.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das schöne Armband. LG Andrea

    AntwortenLöschen