Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Samstag, 13. Dezember 2014

13. Dezember


Heute darf ich mal den Anfang machen. Dieses hilfreiche zierliche Mädchen kam heute aus der Verpackung. Und damit sie sich nirgends verkriecht hat sie einen sehr hübschen gestickten? Anhänger. Liebe Angelika, ich hab mich riesig gefreut, vielen herzlichen Dank dafür. Was für eine tolle Idee.

Kommentare:

  1. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die Schere mit dem Anhänger... ich bin auch am Rätseln was für eine Technik das ist(vermute ja auch, dass es gestickt ist). Mein lila Anhänger mit der Schere passt jetzt klasse in das Scherentäschchen von Eva vom 4.12..... und passenderweise hatte ich da auch eine lila Tasche. Super toll und vielen Dank.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Adventswochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich hab mich auch total gefreut!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ein etwa robusteres Scherenmodell erwisch :-). Superschön ist der Anhänger! Vielen lieben Dank!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch - da kann man mal etwas kräftiger zupacken ;-))
      in rosa - weil ... genau ... ich ein Mädchen bin .... *ggg*
      vielen Dank an Angelika !!

      Löschen
  4. Von mir auch ganz herzlichen Dank. Ein wunderbares Geschenk mit Klasse Scherenfinder.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. An meinem Scherenfinder hängt eine Kinderschere, praktisch mit einem Hebel, der die Schere immer wieder öffnet. Meine Enkel werden sich drum streiten :o).
    Vielen Dank, liebe Angelika!

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke auch für den schönen Scherenfinder, der wieder so ein wundervolles Teilchen ist, wo ich mich frage, wie man 24 davon herstellen kann.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    vielen Dank für die entzückende Schere mit dem hübschen Anhänger, so findet Frau immer ihre Schere.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, und viel Spaß mit dem Scherenbaumler.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Vielen Dank Angelika! Der Scherenfinder ist klasse. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzlichen Dank. Als ich es gestern auspackte, war ich auf dem Weg zu einem Perlentrffen. Und: Ich hatte eine Schere vergessen. Dadurch durfte sie gleich in die Tasche schlüpfen und mitreisen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt brauch ich nicht mehr so lange zu suchen wo meine Schere ist. Vielen lieben Dank. LG Andrea

    AntwortenLöschen