Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Samstag, 6. Dezember 2014

Tag 6


passend zum heutigen Nikolaustag kam ein Wichtel von Andrea
aus dem riesengroßen 6er-Päckchen gekrochen - vielen Dank!!!


ich habe ihn zum offiziellen Hüter des Adventstellers ernannt ;-)

Kommentare:

  1. Wow ..............war mein erster Gedanke, als ich heute das Päckchen ausgepackt habe.
    Der "Kerl" ist so schön, liebe Andrea vielen, vielen Dank.
    Er steht jetzt auf dem Fensterbrett im Eßbereich, hat den Blick in den Raum und damit die Oberaufsicht über ALLE und ALLES :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir passt er auf die restlichen Adventskalenderpäckchen auf! Er schaut so gemütlich aus und hat eine Figur, als könne er gut genießen. Ich mag ihn sehr.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Genau "Wow" dachte ich auch. Was für eine tolle Arbeit. Auch meiner steht auf dem Fensterbrett, aber im Wohnzimmer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeeeebe ihn. Er ist so süß.
    Vielen Dank Andrea.
    Jetzt kriegt er auch einen Platz auf der Fensterbank und kann das Wohnzimmer überblicken.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz toll ist dieser hübsche Nikolaus. Ich habe mich sehr darüber gefreut und sage ein herzliches Dankeschön.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  6. Der neue gemütliche Weihnachtsmann ergänzt meine W-Mann-Fensterbanksammlung. Aber erst später, wenn ihn hier im Haus alle gebührend begrüßt haben. Vielen Dank Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den tollen Nikolaus! Der ist soooooo schön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Der ist total knuffig. Ein lustiger Gesell. Vielen lieben Dank Schwesterherz
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Endlich ist das Geheimnis des großen 6er-Päckchens gelöst. Vielen Dank für den witzigen Kerl, liebe Andrea!
    Herzlichen Dank auch Rote Schnegge für das "in Szene setzen" und Einstellen der Fotos. Ich als PC-Dummi könnte das nie so schön!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei mir behütet er die restlichen Päckchen auf dem Schrank. Ein ganz lieber Kerl! Vielen herzlichen Dank dafür.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich riesig über den knuffigen kleinen Kerl gefreut, er bewacht jetzt meinen Adventskalender.
    Vielen lieben Dank
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. So ein süßer knuffiger Geselle, er bewacht jetzt die ausgepackten Geschenke, damit da nichts abhanden kommt.
    Vielen lieben Dank Andrea, das war eine große Freude heute Früh.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die netten Kommentare und Mails . Es freut mich das der kleine Mann so gut bei euch angekommen ist. Lg und noch eine schöne Adventszeit Andrea

    AntwortenLöschen