Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Sonntag, 8. November 2015

Fast fertig ...

Sigrid hat sich leider nicht bei mir gemeldet und auch keine Dingelchen für den Kalender geschickt. Ich habe nun mit meinen Teilchen die Nummer 11 übernommen ... allerdings erhaltet ihr dadurch euer eigenes Türchen wieder - ich hoffe, das ist nicht so schlimm.

Ich habe heute die Pakete in die Kalender umsortiert ... nun stehen im Gästezimmer 24 große Tüten. Ich hoffe, dass ich bis Wochenmitte alles in die Kartons bekomme und zur Post bringen kann. Ich muss schauen ... einige von euch haben recht kleine Transportkartons gewählt ... hoffentlich passt alles rein bzw. ich muss noch ein paar größere Kartons organisieren - aber das wird.

Liebe Grüße

Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ich danke dir für deine Mühe und freue mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Kalender.
    Das mit Sigrid ist schade, aber ich denke, dass jeder auch sein eigenes Päckchen gern nimmt und dann einfach behält oder weiterverschenkt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Ellen an, Danke Grit und es ist schön dass Du Dir wieder die ganze Mühe machst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Es ist zwar schade, wenn jemand kommentarlos ausfällt, aber du hast das ja gut gelöst. Und ich denke, über mein Teilchen, das ich nun zurück bekomme wird sich schon jemand freuen. Vielen Dank für deine Mühe.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    d.h. doch, das Du diesmal leer ausgehst, oder? Das fände ich ziemlich schade. Für mich ist es auch o.k., wenn ich meine Nummer auslasse.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube Grit geht nicht leer aus, wir sind ja jetzt 24 Frauen, und da ist für jede was dabei, nur das wir auch unser eigenes "Türchen" wiederbekommen.
      LG Angelika

      Löschen
  5. Vielen Dank für deine Mühe! Das klingt nach einer logistischen Meisterleistung.
    Schade, dass jemand so kommentarlos abgesprungen ist, aber deine Lösung ist super. Ich freue mich auf ein wiedersehen mit meinem "Türchen".

    AntwortenLöschen
  6. Alles gut liebe Grit und vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Ich freu mich drauf ...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine viele Arbeit und deine Geduld! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich ein Totalausfall ist. Aber wir sind alle froh, dass wir dich gefunden haben und du uns den Advent derart "versüßt"! Ich freue mich auf unseren Adventskalender! Wird wieder spannend! :-) Danke Grit!

    AntwortenLöschen