Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 1. Dezember 2015

01. Dezember


Schon seit Tagen liegen die Päckchen in einer Etagere auf meinem Schrank. Und heute war es nun endlich soweit, das erste Päckchen durfte geöffnet werden. Zum Vorschein kam ein wunderbares, sehr aufwendig gearbeitetes Nadelkissen. Das nenne ich mal einen fulminanten Start. Vielen herzlichen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Auch von mir ein super grosses Dankeschön!!! So ein schönes Kissen hatte ich noch nie, ich finde es SEHR gelungen. Und mein Knop ist auch ein Fliegenpilz, passend zum Stoff. Ein grosses MERCI aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  2. Derent ist irgendwie die schönste Zeit! :-) Bei mir blinzelt mich keck eine Eule an. Ganz lieben Dank für dieses tolle Nadelkissen. Paßt in meine Sammlung. Danke Yvonne! LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ein rießengroßes Dankeschön! Das ist ein tolles Nadelkissen und ich brauche davon immer reichlich ... verteilt im ganzen Haus!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Danke Yvonne! Das Nadelkissen ist wunderschön und auch gleich schon im Gebrauch. Ich bin schwer beeindruckt, dass die Verpackung mit Eule zu dem Nadelkissen mit Eule passt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe angefangen zu nähen, deshalb freue ich mich riesig über das Nadelkissen für meine Stecknadeln

    AntwortenLöschen