Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Das Rätsel im Paket Nr. 9

Ich bin ein "spärlicher" Kaffeetrinker... eigentlich mag ich lieber Milch mit Kaffegeschmack als Kaffee mit etwas Milch ...
Ihr merkt, ich mag da eher den Milchkaffee.
Nun, ich genieße also gern Milch im Kaffee... keine Dosenmilch... normale Milch....
Und die kaufe ich oft in diesen TetraPacks, die eigentlich nicht immer schön sind... so vom Design her. Und deshalb gabs in Türchen Nr. 9 eine "TetraPack-Socke" .... also eine hübsche Verhüllung für einen 1-l-Tetra-Pack. Dann sieht das auf dem Tisch einfach hübscher aus!
Man kann auch 1-l-Safttüten darin verstauen... evtl. würde ich das Design dann in Apfelstoff oder Früchtestoff machen.

Dieser hier ist in schwarz weiß ... also ein bisserl wie Kuh (bitte nicht schlagen :-) ).
Hoffe, es gefällt Euch trotzdem...
LG Bea

Kommentare:

  1. Wow, wie cool! Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Ich hab genau den schwarz-weißen, ich leg ihn gleich an meine Milch an ;) Danke Bea!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,

    super Idee... ist bei uns nämlich auch so. Die Milchkaffeetrinker trinken auch nur mit Frischmilch. Ich habe auch die `Kuhverpackung`.... und werde sie sofort anlegen. Lieben Dank noch einmal.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Witzige Idee ! Wird sofort ausprobiert.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ach cool, danke für die Auflösung. Kommt gleich an die Milchpackung :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea, darauf wäre ich nie gekommen! Vielen Dank für diese außergewöhnliche Idee ....

    AntwortenLöschen
  6. Gestern Abend kurz vorm einschlafen kam mir auch diese Idee, aber unser Milchpackungen sind dafür zu groß, also eher für Saft, vielen Dank
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Ihr Lieben! Ich freue mich, wenn Euch diese ungewöhnliche "Verpackung" gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Die Verpackung darf jetzt meinen Orangensaft beherbergen (auch unsere Michverpackungen sind nicht geeignet). Liebe Bea, vielen Dank dafür - wenn auch verspätet.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen