Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Die handgeschöpfte 23

Liebe Laura,
vielen Dank für das wunderschöne Notizheft, man mag es kaum benutzen

Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Das trifft auch zu 100 % meinen Geschmack. Vielen herzlichen Dank dafür.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich schaue es auch nur an. :-)
    Vielen lieben Dank !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura, dein handgeschöpftes Notizbüchlein ist wunderschön und auch ich traue mich da nicht so recht irgendwas reinzuschreiben ... andererseits möchte ich es auch gerne benutzen um mich so nochmal an den Kalender mit seinen tollen Inhalten erinnern zu können-
    Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Laura, für das kleine Büchlein.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein edles Büchlein! So zart und so toll! Erst einmal steht es hier und ich schau es nur an.... fühle die Struktur und versuche mich an den Duft von Handschöpfen zu erinnern... Vielen Dank liebe Laura! Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Einzauberhaftes Büchlein.
    Ich habe noch nie handgeschöpftes Papier gesehen, es ist eine richtige kleine Kostbarkeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure Kommentare. Das Papier habe ich selbst gemacht und es freut mich, dass es euch gefällt. Mit meiner Nähmaschine hatte ich sehr zu kämpfen - zum Glück wusste ich nicht, wie toll hier einige nähen können.

    Ich habe das Büchlein als Tagebuch für die Rauhnächte vom 25.12-6.1. gedacht. So könnt ihr Ideen, Gedanken und Träume festhalten.

    LG Laura

    AntwortenLöschen