Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Nocheinmal 16

Ich muß gestehen das ich schon im Januar mit dem Sticken angefangen habe, und so übers Jahr verteilt kamen dann 24 Teile zusammen, und nein, die Knöpfe habe ich nicht mit der Hand angenäht, da habe ich meine Maschine missbraucht:-))
Die Stickerei hat mir viel Spaß gemacht, hier noch einmal die ganze Pracht.
LG Angelika

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    heute morgen war es etwas hektisch uns nun bin ich von der Arbeit zurück. Jetzt konnte ich Dein Türchen erst öffnen und bin total entzückt und überwältigt.
    Einfach zauberhaft diese Kladde, da hast Du Dir aber eine sehr große Arbeit gemacht.
    Ich werde Sie (mit Deiner persönlichen Widmung) in Ehren halten.
    Ich habe die Kladde 3.Reihe, 4. von li, mit dem Kairostoff. Einfach nur wunderschön!!!!!
    Hab nochmal vielen leiben Dank für diese zauberhafte Überraschung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, deine Kladde, so wunderschön bestickt und benäht, ist der Waaaaahnsinn!!! Du bist ja verrückt dir soviel Arbeit zu machen .... Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses schöne Geschenk. Ich werde diesem tollen Büchlein ein Platz in der Handtasche reservieren, denn ich wollte schon lange mal ein Notizbuch mitführen für plötzliche Ideen tagsüber, die frau abends dann schon vergessen haben könnte ...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer! So etwas wertvolles. Du beschämst mich! Ist nicht böse gemeint und ich liebe diese liebevolle Stickerei. Aber da kann ich natürlich nicht mithalten....
    Ich danke dir vielmals für deine Zeit und deine kreative Ader, liebe Angelika. Vielen vielen Dank!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ich danke dir auch von Herzen für dieses wunderschöne Geschenk ! Ich habe das Büchlein in der 2.Reihe ganz rechts mit der Stickerei in Lieblingsfarbe rosa.
    Was für eine Arbeit !
    Vielen lieben Dank dafür !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    ich hin ganz beeindruckt von deiner tollen Kladde, die in meinem Kaledner war. Aber wenn ich mir vrostelle, dass du gleich 24 Exemplare gewerkelt hast, dann verstumme ich vor Ehrfurcht.
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Euer Lob, mir hat es viel Spaß gemacht die Hülle zu werkeln
    LG Angelika

    AntwortenLöschen