Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 15. November 2016

Er ist da ...


... mein Adventskalender und zum Leidwesen meines Mannes habe ich ihn auch gleich mal aufgehangen. Hier ein schlechtes Beweisfoto.





Übrigens hatte auch ich 2x die Nr. 14 - dafür keine 15. Macht ja aber nichts. Da ist Frau flexibel.

Liebe Grüße

Antje
(die jetzt noch bisschen ihren Kalender bewundern geht)


Kommentare:

  1. Die vermeintliche Nr. 14 (das Päckchen mit der Rechenaufgabe) ist die Nr. 15. ich hatte mich echt verrechnet. Yvonne hat mich aufgeklärt.
    LG Dolores

    AntwortenLöschen
  2. Mein Paket ist heute auch angekommen. Ich freue mich auf die Adventszeit.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mein Kalender ist heute angekommen !!!! Vielen lieben Dank für die Mühe!!!

      ICH FREUE MICH SCHON RIESIG !!!!!!!

      LG
      Eva

      Löschen
  3. Wie schön dass die Kalender langsam eintrudeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Meiner ist auch da!
    Vielen herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwo hatte ich schon geschrieben daß mein Paket angekommen ist aber ich find den Beitrag nicht mehr.
    Also nochmal: mein Paket ist angekommen, etwas beschädigt aber vollständig! Vielen Dank Yvonne für den Tausch (ist mein "Dankepäckchen" auch bei dir angekommen?) und gute Erholung für dein Nervenkostum. War ja doch bisschen chaotisch zuletzt. Aber ich freu mich auf alle die hübschen Päckchen, jeden Tag eine Überraschung ! Wer hat das schon von uns Erwachsenen???
    Hab neulich auf facebook einen Post gelesen: Egal wie alt ich bin, ICH WILL EINEN ADVENTSKALENDER !
    Jetzt hab ich ihn. Vielen Dank dafür !
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Elvira , die Nummer 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elvira, da bin ich froh, ich glaube ich hab bei deinem vergessen den Absender einzutragen, kann das sein? 🙊
      Hast du, wie soviele andere, ein "danke" ins Paket gelegt? Dann war es bestimmt dabei, einiges hab ich während dem sortieren verdrückt 🙊 Und ein paar weitere wunderschöne Dingelchen habt ihr mir als Zugabe beigelegt, vielen vielen Dank, das war wirklich überwältigend ❤️

      Löschen
    2. Das war der drehbare Fadensammler oder Müllcontainerchen. LG Elvira

      Löschen
  6. Oh ja, meiner ist auch da! Ich freu mich so! Danke nochmals und sorry fürs durcheinanderwirbeln! Ich verstehe es zwar immer noch nicht, aber ejaaaal... Die fehlende Nummer 14 dürfte auch langsam bei Dir Yvonne eintrudeln! :)
    Ich hab mir besonders viel Mühe gegeben für die Unannehmlichkeiten ;)

    Danke für alles!
    Liebe Grüße!!!
    :) Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist die Nummer 14 nicht da, aber ich denke sie wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

      Löschen
    2. Oh, ich bin gespannt! Nicht, dass sie noch verschollen geht... bitte sag mir kurz Bescheid, wenn sie angekommen ist! ;)

      Löschen