Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Dienstag, 20. Dezember 2016

Die 18. Tür

kommt eigentlich von mir und leider kann ich davon kein Foto einstellen, da ich alle Taschenbaumler an Euch versandt habe. Ich finde es schade, dass hier in diesem Jahr  so wenig Rückmeldung erfolgt. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich Euch mit meinem Türchen erreicht habe.

Aber auch ich durfte ja heute (bzw. schon am 18.) ein Päckchen auspacken und dieses kam von Yvonne in Form eines Kartenschubers (nennt man das so?) gefüllt mit liebevoll gestalteten Weihnachtskarten. Lieben Dank dafür.






Weiß lässt sich leider mit meinem Tablet besonders schlecht fotografieren. Sorry.

Liebe Grüße

Antje

Kommentare:

  1. Das Kartenetui von Yvonne fand ich auch so schön. Solche selbstgestalteten Karten sind etwas ganz Besonderes und bekommen von mir nur ganz besondere liebe Menschen. Danke hier nochmal, liebe Yvonne.
    Gruß, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschliessen, so hübsch gemacht die Karten. Was für tolle Ideen in so manchen Türchen stecken.
    Wobei ich auch sagen muss daß ich es sehr schade finde daß sich so wenig rückmelden, mal 2, 3 oder 4, also ca. 20 NICHT. Schade, das fördert solche Aktionen sicher nicht.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so ein Kartenetui erhalten und finde es wunderbar. Danke Yvonne
    VG Dolores

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Karten! Für so feine Papierarbeiten fehlt mir einfach das Equipment ;-))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Diese tollen Karten durfte ich ja schon viel früher auspacken und hab mich riesig darüber gefreut. Inzwischen habe ich die Karten an liebe Menschen verschickt, auch wenn es mir schwer gefallen ist, mich davon zu trennen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es ein bisschen schade, dass es jetzt schon verraten wurde,
    da einige das Türchen ja noch nicht öffnen konnten. :)
    Trotzdem lieben Dank an Yvonne diese tollen Karten.
    LG Verena

    AntwortenLöschen