Ich möchte gern auf diesem Blog auch für Dezember 2017 einen kreativen Adventskalender organisieren.

Wir werkeln uns für jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung!

Jede Teilnehmerin werkelt für einen Tag die Füllung für den Kalender von allen TeilnehmerInnen ... also 24 Mal die "gleiche" Kleinigkeit. Das Aussehen kann geringfügig variieren (z. B. verschiedener Stoff bei genähten Dingen). Der Materialeinsatz beträgt je Kleinigkeit ca. 2,00 Euro und sollte auf alle Fälle 2,50 Euro nicht übersteigen.

Es können keine Wünsche (Farben, Düfte, welche Dinge gemocht werden, welche nicht usw.) berücksichtigt werden.

Die Füllung der Päckchen für den Kalender darf genäht, gestrickt, gehäkelt sein, es dürfen Seifen und andere selbst gestaltete Dinge sein. Allerdings können keine Lebensmittel (generell Sachen zum Verzehr) in den Kalender gepackt werden.

Die Sets von 24 gleichen Teilen müssen bis zum 20.10.2017 bei mir sein. Die Anschrift teile ich euch (wenn es soweit ist) per Mail mit.

Für die Anmeldung bitte eine Mail an aktionen-von-anolisl@web.de mit Name und einer Mailadresse (unter der ich euch auch erreiche) senden. Bitte in der Mail auch kurz schreiben, "was" gewerkelt wird ... unter dem "was" verstehe ich den Oberbegriff wie "Genäht", "Seife", "Gehäkelt" usw. .

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Montag, 12. Dezember 2016

verspäteter 3. Advent

und damit das tolle Türchen Nr. 11






Ein liebevoll und aufwendig gestalteter Kalender für 2017. Beim Durchblättern habe ich mich köstlich amüsiert und der Kommentar meines Mannes: STIMMT ALLES!

Mein Favorit ist der November.


Liebe Tamara, wenn auch verspätet, herzlichen Dank für Dein zauberhaftet Türchen.


Kommentare:

  1. Liebe Tamara,
    das ist ja der Hammer, wie entzückend und so auf uns abgestimmt. Du hast dir auch viel Arbeit gemacht, vielen Dank dafür. ich stelle ihn wie auf deinem Bild zu meiner Nähma oder an den PC, halt wo man öfters ist und werde mich jeden Monat darüber freuen. Danke.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara, ich habe mich sehr über dieses kreative Geschenk gefreut. Da werde ich das ganze Jahr an dich denken. Und schaut mal auf den Blog von Tamara. Da wird sehr schön beschrieben, wie der Kalender entstanden ist.
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese tolle Idee, die uns jetzt ein Jahr begleitet!
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sooo gelacht, als ich den Kalender ausgepackt habe: Egal, was die Frage war: Quilten ist die Antwort! Das ist mein Lieblingsspruch.
    Eine tolle Adventstür, herzlichen Dank dafür!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank auch noch von mir.
    Sehr schön gezeichnet und generell super schön umgesetzt. :)
    LG Verena

    AntwortenLöschen